Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hourman": The CW entwickelt neue Superhelden-Serie

von Ralf Döbele in News international
(06.11.2013, 11.47 Uhr)
Weitere DC Comics-Adaption für den Bildschirm
The CW
"Hourman": The CW entwickelt neue Superhelden-Serie/The CW

The CW setzt weiterhin auf bekannte Franchises um sein Serienangebot zu erweitern. Während sich bei dem Network mit "The Flash" ein Spin-off der Comicadaption  "Arrow" in der Entwicklung befindet, arbeitet man außerdem an einer neuen Superheldenserie, die auf dem DC Comics-Helden "Hourman" basiert. Das Drehbuch zum Piloten wird von Michael Caleo verfasst ( "Ironside",  "Die Sopranos"), der auch als Produzent fungieren wird, gemeinsam mit Dan Lin und Jennifer Gwartz.

"Hourman" handelt von Rex Tyler, einem brillanten Analysten der Pharmaindustrie, der feststellt, dass es sich bei den Visionen, die ihn seit seiner Kindheit immer wieder plagen, tatsächlich um kurze Blicke in die Zukunft handelt. So kann er eine Ahnung davon erhalten, was genau in einer Stunde passieren wird. Entschlossen seine Ex-Frau und seinen Sohn zurück zu gewinnen, beginnt er diese Tragödien heroisch zu verhindern und findet dadurch zum eigentlichen Sinn seines Lebens.

Die Figur des Hourman wurde von Ken Fitch und Bernard Bailey geschaffen und tauchte in den DC Comics erstmals im April 1940 in Ausgabe 48 der Adventure Comics auf. Seitdem war er Bestandteil von drei verschiedenen Comicserien.

Die Helden der DC Comics sind auf dem US-Fernsehmarkt derzeit gefragter denn je. NBC arbeitet an einer Adaption von "Constantine", betreut von David S. Goyer ("Batman Begins",  "Da Vinci's Demons"). FOX hat bereits eine erste Staffel des "Batman"-Prequels "Gotham" geordert (wunschliste.de berichtete). Entwickelt wurde sie von  "Mentalist"-Showrunner Bruno Heller. Und auch eine mögliche "Wonder Woman"-Serie ist trotz mehrfacher Fehlstarts bei The CW noch nicht ganz vom Tisch.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare