Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"House of Cards": Vierte Staffel bei ProSieben Maxx wieder als Marathon

von Glenn Riedmeier in News national
(21.09.2016, 11.38 Uhr)
Free-TV-Premiere innerhalb von vier Tagen
Netflix
"House of Cards": Vierte Staffel bei ProSieben Maxx wieder als Marathon/Netflix

Wie in den vergangenen zwei Jahren setzt ProSieben Maxx bei der Free-TV-Premiere der US-Prestigeserie  "House of Cards" auf ein Binge-Watching-Event. Die vierte Staffel wird ab dem 31. Oktober von Montag bis Donnerstag gezeigt. Alle 13 Episoden der Staffel werden als Marathonprogrammierung in den späten Abendstunden ausgestrahlt. Los geht es am Montag ab 22.05 Uhr mit den ersten vier Folgen am Stück. Von Dienstag bis Donnerstag geht es mit jeweils drei Folgen am Stück weiter. Die Anfangszeiten variieren aufgrund des Vorprogramms zwischen 22.05 Uhr und 23.40 Uhr.

In der vierten Staffel der von David Fincher produzierten und mit zahlreichen Golden Globes und Emmys ausgezeichneten Serie haben der US-Präsident Frank Underwood (Kevin Spacey) und seine Frau Claire (Robin Wright) mit der bisher größten Herausforderung zu kämpfen: Die Ehe des eingespielten Powerpaares droht zu zerbrechen.

Das Politdrama wurde von Netflix bereits für ein fünftes Jahr verlängert. Allerdings wird es dann eine bedeutende Veränderung hinter den Kulissen geben. Serienschöpfer Beau Willimon wird nicht länger als Showrunner die Geschicke der Serie lenken (wunschliste.de berichtete). An seine Stelle treten Frank Pugliese und Melissa James Gibson, die seit der dritten Staffel als Autoren tätig sind (wunschliste.de berichtete).

In Deutschland hält Sky die Erstausstrahlungsrechte. Der Streamingdienst Netflix darf die jeweils aktuelle Staffel erst nach einer halbjährigen Frist in sein Angebot aufnehmen, wo die vierte Staffel seit dem 4. September verfügbar ist. Da Netflix zu Beginn der Serie hierzulande noch nicht aktiv war, wurden die deutschen Lizenzrechte von MRC an Sky vergeben, wo im März die neuen Folgen bereits zu sehen waren. Konkurrent Amazon hat die vierte Staffel außerdem jeweils nur einen Tag nach der Premiere bei Sky ebenfalls für seine Kunden bereitgestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 21.09.2016, 18.19 Uhr:
    Ich bin dabei.