Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"How and Why": Marcella Plunkett mit Gastrolle in Charlie-Kaufman-Comedy

von Marcus Kirzynowski in News international
(02.05.2014, 12.59 Uhr)
Schauspielerin übernimmt gleich zwei wiederkehrende Rollen
Marcella Plunkett in dem Gruselfilm "The Rafters"
The Factory
"How and Why": Marcella Plunkett mit Gastrolle in Charlie-Kaufman-Comedy/The Factory

Der US-Kabelsender FX hat eine weitere Darstellerin für seinen Comedypiloten "How And Why" gefunden: Marcella Plunkett soll gleich zwei verschiedene Figuren spielen, wie Deadline Hollywood berichtet. Sollte der von Hollywood-Starautor Charlie Kaufman ("Being John Malkovich") geschriebene Pilot tatsächlich in Serie gehen, wäre Plunkett als wiederkehrende Gastdarstellerin dabei.

Sie verkörpert zum einen Cynthia, eine Fotografin bei dem kleinen Fernsehsender, bei dem Hauptfigur Goodman Hesselman (John Hawkes) anfängt, nachdem seine Kinder-Wissenschaftsshow bei einem großen Sender abgesetzt worden ist. Zum anderen spielt sie Magda, die Sekretärin von Goodmans neuem Boss Mendelson (Michael Cera) bei der TV-Station in Murfreesboro. Diese muss ihre Arbeitstage in einem winzigen vollgestopften Raum verbringen, der nicht viel größer ist als ihr Schreibtisch. Die Irin Plunkett könnte man unter anderem aus dem Musiker-Liebesdrama "Once" kennen.

Zuvor waren bereits die Engagements von "Blue Jasmine"-Ko-Star Sally Hawkins als Haupt- sowie von Catherine Keener als Gastdarstellerin bekanntgegeben worden. Keener hatte bereits eine Rolle in Kaufmans Kinokomödie "Being John Malkovich". Wen genau die Beiden in dessen Serie spielen sollen, ist noch nicht bekannt.

Der Pilotfilm, der noch dieses Frühjahr in North Carolina gedreht werden soll, handelt vom hochintelligenten, aber leicht lebensuntüchtigen Wissenschaftsshow-Moderator Hesselman, der in der Provinz neu anfangen muss, als er plötzlich die übernatürliche Welt entdeckt. Kaufman führt bei dem Piloten auch Regie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare