Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"How I Met Your Mother": Alternatives Ende erscheint auf DVD

von Glenn Riedmeier in News international
(07.04.2014, 12.39 Uhr)
"Happy End" soll enttäuschte Fans entschädigen
"How I Met Your Mother"
20th Century Fox Film Corporation
"How I Met Your Mother": Alternatives Ende erscheint auf DVD/20th Century Fox Film Corporation

Achtung! Der folgende Text enthält ab dem dritten Absatz inhaltliche Spoiler zum Ende von "How I Met Your Mother". Lesen auf eigene Gefahr!

Das kontroverse Finale von  "How I Met Your Mother" sorgte in der vergangenen Woche für Aufruhr. Viele Zuschauer waren mit dem Ende ihrer Lieblingsserie überhaupt nicht einverstanden und verursachten einen Shitstorm im Internet (wunschliste.de berichtete). Es wurde sogar eine Online-Petition für ein alternatives Ende gestartet.

Wie Deadline Hollywood berichtet, wird dieser Wunsch sogar in Erfüllung gehen - wenn auch nur auf DVD. Die Serienschöpfer Carter Bays und Craig Thomas haben tatsächlich einen zweiten Ausgang der Geschichte produziert. Details darüber sind nicht bekannt, es soll sich jedoch um ein "Happy End" handeln. Bays gab via Twitter bekannt: "Vor 16 Tagen standen wir vor der Entscheidung zwischen zwei sehr unterschiedlichen Ausgängen. Wir haben zwar nur ein Ende gedreht, doch durch die Magie des Schneideraums standen trotzdem zwei Varianten zur Wahl. Wir haben uns für das ausgestrahlte Ende entschieden und stehen auch dahinter. Aber die andere Version gefiel uns auch. Sie wird auf der kommenden DVD-Box enthalten sein."

[Achtung, Finalspoiler!] Zum großen Schock der Zuschauer starb Ted Mosbys (Josh Radnor) große Liebe und Mutter seiner Kinder, Tracy McConnell (Cristin Milioti), in der letzten Folge nur sieben Jahre nach ihrer Begegnung am Bahnsteig in Farhampton. Zudem zerbricht die Ehe zwischen Robin und Barney. Und als wäre das noch nicht genug, bandelt Ted in der letzten Szene noch einmal mit Robin an und steht wie in der allerersten Folge mit einem Horn vor ihrem Fenster.

Die entscheidene Szene, in der Teds Kinder ihn ermutigen, sein Glück noch einmal mit Robin zu versuchen, wurde laut Deadline bereits während der zweiten Staffel gedreht. Zum damaligen Zeitpunkt entschieden die Macher, dass zwischen Ted und Robin eine sehr starke Chemie besteht, während die tatsächliche Mutter Tracy nur auf dem Papier existierte. Obwohl Tracy in der letzten Staffel als Figur eingeführt wurde und den Zuschauern binnen kurzer Zeit ans Herz gewachsen ist, wollten Bays und Thomas nicht von ihrem ursprünglichen Plan für das Serienende abrücken.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Niklas1991 schrieb via tvforen.de am 16.04.2014, 21.35 Uhr:
    Ich finde es gut, dass die bei ihren ursprünglichen Plänen geblieben sind.
    Wobei ich es ja extrem witzig gefunden hätte, wenn ausgerechnet der Frauenheld Barney Stinson (der ja von dem offen schwulen Neil Patrick Harris gespielt wird) in der letzten Staffel entdeckt hätte, dass er in Wirklichkeit schwul ist und deswegen keine dauerhaften Beziehungen zu Frauen führen konnte.