Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"How I Met Your Mother" könnte nach Staffel 8 enden

von Ralf Döbele in News international
(19.09.2012, 08.40 Uhr)
Showrunner wünschen sich frühzeitige Gewissheit
How I Met Your Mother
CBS
"How I Met Your Mother" könnte nach Staffel 8 enden/CBS

Die Verhandlungen zwischen CBS, den Produzenten und den Darstellern laufen zwar noch. Aber Craig Thomas und Carter Bays, die Showrunner von  "How I Met Your Mother", gehen in ihrer Planung derzeit davon aus, dass Staffel 8 den Abschluss der Sitcom bildet. Dies bestätigten die beiden am Montag auf einer Pressekonferenz.

"Wir schreiben diese Staffel, als ob es das Ende wäre", so Thomas, für den eine endgültige Entscheidung aller Beteiligten nicht früh genug kommen könnte: "Wir müssen es sehr bald wissen". Für alle Fälle hätten er und Bays zwei verschiedene Pläne für den Fortgang der Staffel in petto, aber dennoch "kommen wir bald zu dem Punkt, wo die beiden Pläne verschiedene Richtungen einschlagen". Carter Bays bestätigte dies und betonte: "Wenn das nicht unsere letzte Staffel ist, müssen wir mehr und mehr bereits getane Arbeit wieder verwerfen. Wir wollen es so bald wie möglich wissen".

Was wäre den beiden Autoren nun lieber, acht oder neun Staffeln? "Nach Staffel 8 aufzuhören wäre fantastisch. Als Autoren fühlen wir uns dazu hingezogen", so Craig Thomas. "Es ist aufregend. Wir können alles beantworten. Jede Folge der Staffel ist deshalb so viel wichtiger". Bays fügte hinzu: "Falls dies die letzte Staffel ist, dann ist es alles, wovon wir jemals geträumt haben und mehr. Aber könnten wir auch noch eine neunte Staffel machen? Absolut".

Nur Eines schloss Thomas aus. Bei schwierigen Vertragsverhandlungen würden sie die Serie keinesfalls ohne einen der fünf Hauptdarsteller fortsetzen. "Niemals. Nie nie nie. Dies ist eine Familie und wir bringen es gemeinsam zu Ende". Die achte Staffel von "How I Met Your Mother" startet auf CBS am 24. September.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 20.09.2012, 00.44 Uhr:
    ;) - es war ironisch gemeint, weil es irgendwie falsch klingt, aber den Links nach .... aber in der deutschen Sprache gibt es eh nix mehr, was nicht geht ...
    Die Frage ist noch offen, wieviele Staffeln hier im Free-TV rundlaufen, ich habe so den Eindruck, so um die 4 ... kA. Dann laufen sie hier UND da, unsortiert, ach .... da es Robin nicht ist, denke ich mal, daß wir sie eh erst spät kennen lernen werden ....
  • Alleswaszählt schrieb via tvforen.de am 20.09.2012, 17.01 Uhr:
    Ich hoffe das passiert nicht, schließlich finde ich HIMYM einfach klasse zum Abschalten im Alltag und liebe es, so richtig über die Charaktere zu lachen :-)
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 19.09.2012, 15.50 Uhr:
    Am Anfang fand ich die Serie total gut. Dann wurde sie mal hier und mal dort in Dauerschleife wiederholt.Das führte dazu, dass ich den Überblick verloren habe und mir die Lust auf die Serie vergangen ist.
    schade eigentlich
    Nachdenker
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 19.09.2012, 15.54 Uhr:
    Finde ich gut. So kann man eine richtige finale Staffel machen und die Serie zu einem richtigen Ende bringen :)
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 19.09.2012, 17.11 Uhr:
    Nachdenker schrieb:
    Am Anfang fand ich die Serie total gut. Dann wurde
    sie mal hier und mal dort in Dauerschleife
    wiederholt.Das führte dazu, dass ich den
    Überblick verloren habe und mir die Lust auf die
    Serie vergangen ist.
    schade eigentlich
    Nachdenker

    Geht mir ganz genau so, liebe Nachdenkerin. Ich habe Staffel 1 + 2 noch mit totaler Begeisterung geguckt und mir die 3 Staffel auch noch gekauft aber schon gar nicht mehr geguckt und dann habe ich die 3 STaffeln bei ebay verkauft, ohne das ich die 3 Staffel überhaupt zu Ende geguckt habe. Ich würde mich freuen, wenn endlich das Rätsel aufgelöst werden würde und wir erfahren, WER nun Teds Frau ist.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 19.09.2012, 17.15 Uhr:
    ...und Barney gibt zu das er mit seinen Frauen geschichten nur seine Homosexualität kompensieren will? Ich kann die Serie zwar nicht leiden aber ich persönlich fänd so ein Ende gut
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 19.09.2012, 17.31 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Nachdenker schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Am Anfang fand ich die Serie total gut. Dann
    wurde
    > sie mal hier und mal dort in Dauerschleife
    > wiederholt.Das führte dazu, dass ich den
    > Überblick verloren habe und mir die Lust auf
    die
    > Serie vergangen ist.
    >
    > schade eigentlich
    > Nachdenker
    Geht mir ganz genau so, liebe Nachdenkerin. Ich
    habe Staffel 1 + 2 noch mit totaler Begeisterung
    geguckt und mir die 3 Staffel auch noch gekauft
    aber schon gar nicht mehr geguckt und dann habe
    ich die 3 STaffeln bei ebay verkauft, ohne das ich
    die 3 Staffel überhaupt zu Ende geguckt habe. Ich
    würde mich freuen, wenn endlich das Rätsel
    aufgelöst werden würde und wir erfahren, WER nun
    Teds Frau ist.

    Ach es ist doch immer wieder wohltuend zu lesen, dass man mit seinen " Problemen " lach
    nicht allein ist.
    Ja wer wird nun die Frau von Ted ? Für mich wird es wohl eine Enttäuschung. Passiert mir oft wenn der Spannungsbogen zu sehr ausgereizt wird.
    LG Nachdenker
  • erîk schrieb via tvforen.de am 20.09.2012, 00.52 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Ich habe Staffel 1 + 2 noch mit totaler Begeisterung
    geguckt und mir die 3 Staffel auch noch gekauft
    aber schon gar nicht mehr geguckt und dann habe
    ich die 3 STaffeln bei ebay verkauft, ohne das ich
    die 3 Staffel überhaupt zu Ende geguckt habe. Ich
    würde mich freuen, wenn endlich das Rätsel
    aufgelöst werden würde und wir erfahren, WER nun
    Teds Frau ist.

    Ging mir ähnlich, ein Freund empfahl mir die Serie, ich besorgte mir die ersten Folgen im Original, insgesamt die ersten beiden Staffeln lang mußte ich gleich nach US-Ausstrahlung weitergucken, doch plötzlich mitten in der dritten war es von einer auf die andere Folge öde und es war ein Wunder für mich, was ich an der Serie eigentlich gefunden hatte. Die deutsche Variante ging überhaupt nicht, ich bin kein fanatischer Synchrogegner wie manch anderer hier, aber diese deutschen Stimmen passten gar nicht.
    Wer die Frau von Ted ist mir herzlich egal.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 20.09.2012, 12.50 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Ich
    würde mich freuen, wenn endlich das Rätsel
    aufgelöst werden würde und wir erfahren, WER nun
    Teds Frau ist.
    Jepp. Das Fass zum Überlaufen brachte dann für mich eine Folge, in der Ted eine seiner Studentinnen datete (ogottogott, wie sieht das Wort denn aus...), und die Mitbewohnerin nur mit den Haxen gezeigt wurde, weil "dass ja dann diejenige welche" gewesen sein soll, die er um ein Haar verpasst hat.
    Da fühlt man sich ans Supertalent erinnert ("bleiben Sie unbedingt dran, gleich gibt es NICHTS zu sehen!").
  • Mikko schrieb via tvforen.de am 19.09.2012, 14.20 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Nur Eines schloss Thomas aus. Bei schwierigen
    Vertragsverhandlungen würden sie die Serie
    keinesfalls ohne einen der fünf Hauptdarsteller
    fortsetzen. "Niemals. Nie nie nie. Dies ist eine
    Familie und wir bringen es gemeinsam zu Ende".
    Diese Aussage finde ich außergewöhnlich. Leider, muss da schon fast sagen, haben diese Denkweise nur sehr wenige Serienproduzenten.
    Noch besser finde ich allerdings, dass das Ende von HIMYM in Sicht ist und dass man den Gaul nicht qualvoll zu Tode reiten will.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 19.09.2012, 14.26 Uhr:
    ... gemelkt gemolken gemolktet werden ....
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 19.09.2012, 17.39 Uhr:
    LouZipher schrieb:
    ... gemelkt gemolken gemolktet werden ....
    http://konjugator.reverso.net/konjugation-deutsch-verb-melken.html
    http://de.wiktionary.org/wiki/melken_%28Konjugation%29
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 19.09.2012, 19.13 Uhr:
    Ach je, wenn schon nörgeln, dann wenigstens im richtigen Strang - ndkl war doch der falsche Melker, so ist es ja fast genauso ...
  • jumin schrieb via tvforen.de am 20.09.2012, 09.46 Uhr:
    Und am Ende sind es die Schauspieler, die diese Verhandlungen ausmachen. Da braucht nur einer aus der Gruppe einen Fön kriegen und alles sprengen. Deswegen hat doch David Schwimmer damals in den 90ern nach der ersten oder zweiten FRIENDS-Staffel alle Hauptdarsteller zusammengerufen und gesagt, man müsse bei Verhandlungen um gehälter IMMER geschlossen auftreten, weil die Sendung auf allen sechs Darstellern aufbaue. So haben alle sechs FRIENDS zehn Jahre lang dasselbe Gehalt bekommen
  • ntkl schrieb via tvforen.de am 19.09.2012, 13.19 Uhr:
    Nur weil die Serie noch funktioniert, muss sie nicht bis zum letzten Tropfen gemelkt werden. Irgendwann wird es auch nervig, wieder eine Neue, die es dann doch nicht wird (wenn die Serie verlängert wird ohne Ende, ist das sogar recht einfach vorherzusagen = weniger Spannung).
    Bei welcher Staffel ist Pro7 derzeit?
  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 19.09.2012, 12.45 Uhr:
    So gut die Serie immer noch ist,sie sollte wirklich enden bevor sie "jump over the shark".....
  • Vio99 schrieb via tvforen.de am 19.09.2012, 12.27 Uhr:
    Für Staffel 8 hat er noch Vertrag, es ginge da wohl um die 9.Staffel, wobei sein Pressesprecher das schon relativiert hat.
  • msch79 schrieb am 19.09.2012, 10.47 Uhr:
    Bin schon sehr gespannt auf die neue Staffel und wie es ausgeht. Endlich so viele offene Fragen, die beantwortet werden sollen.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 19.09.2012, 09.00 Uhr:
    Das finde ich gut. Ich mag die Serie und mir gefällt es, wenn sie rund endet.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 19.09.2012, 11.50 Uhr:
    Ich denke, Jason Segel ist eh schon raus ...?