Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"How to Get Away with Murder": Zweite Staffel ab April bei RTL Crime

von Glenn Riedmeier in News national
(10.02.2016, 19.00 Uhr)
Neue Folgen der Shonda-Rhimes-Serie
"How to Get Away with Murder": Der Cast der zweiten Staffel
RTL Crime/ABC Studios
"How to Get Away with Murder": Zweite Staffel ab April bei RTL Crime/RTL Crime/ABC Studios

In den Vereinigten Staaten startet ABC mit der Ausstrahlung der zweiten Hälfte der zweiten Staffel von  "How to Get Away with Murder". Passend dazu gab der Pay-TV-Kanal RTL Crime heute bekannt, wann sich die deutschen Zuschauer auf die Fortsetzung freuen dürfen. Die Erstausstrahlung der insgesamt 15 neuen Folgen beginnt am 4. April. Jeweils montags um 20.15 Uhr wird die Geschichte um Viola Davis als Strafverteidigerin und Jura-Professorin Annalise Keating weitererzählt.

Keating ist eine gleichermaßen charismatische, unkonventionelle und geheimnisvolle Professorin, die den Universitätskurs "How to Get Away with Murder" leitet. In der ersten Staffel wurde die Universität vom Mord an einer Studentin heimgesucht. Daraufhin veränderte sich das Leben der Studenten schlagartig und einigen von ihnen unterstützten Keating fernab der Theorie bei ihren realen Ermittlungen. Das ändert sich auch in Staffel 2 nicht, bei der die Erzählstruktur auf drei Ebenen (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) beibehalten wird. Keating beschäftigt immer noch der Mord an ihrem Mann. Eine Verdächtige ist tot, ein Unschuldiger im Knast, jeder ihrer Kollegen könnte ein Mörder sein - und die Staranwältin ist ratlos.

Die erste Staffel von "How to Get Away with Murder" war für das US-Network mit durchschnittlich 11,4 Millionen Zuschauern ein voller Erfolg. Gekrönt wurde die Serie aus der Shonda-Rhimes-Schmiede ( "Grey's Anatomy",  "Scandal") mit einem Emmy für Hauptdarstellerin Viola Davis, die als erste afroamerikanische Schauspielerin in der Kategorie "Beste Schauspielerin in einer Dramaserie" ausgezeichnet wurde. Während der zweiten Staffel hat die Serie in den USA mit Quotenrückgängen zu kämpfen. Die Zuschauerzahlen sind mittlerweile des Öfteren auf unter sieben Millionen gesunken.

Die deutsche Free-TV-Premiere übernahm im vergangenen Herbst VOX, wo die Serie nach einem starken Start ebenfalls kontinuierlich Zuschauer verlor. Ein Ausstrahlungstermin für die zweite Staffel im frei empfangbaren Fernsehen liegt noch nicht vor.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • 4200 schrieb am 03.04.2016, 08.21 Uhr:
    Hoffentlich nimmt Vox diese Serie wieder auf siehe "Suits" - da hat es auch funktioniert!
  • streamingfan schrieb am 10.02.2016, 19.08 Uhr:
    Klasse, endlich geht es weiter.