Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Huck": Neue ARD-Vorabendserie startet im September

von Glenn Riedmeier in News national
(07.07.2015, 15.30 Uhr)
Patrick von Blume ermittelt als Privatdetektiv
"Huck"
ARD/Olaf Raymond Benold
"Huck": Neue ARD-Vorabendserie startet im September/ARD/Olaf Raymond Benold

Im Herbst 2014 wurde eine neue Krimiserie für den ARD-Vorabend gedreht. Nun hat das Erste einen Sendeplatz für  "Huck" gefunden. Die Serie mit Patrick von Blume als Privatdetektiv is ab dem 15. September dienstags um 18.50 Uhr zu sehen.

Obwohl "Huck" nicht unter der "Heiter bis tödlich"-Dachmarke läuft, wird die Serie aus den üblichen Zutaten zusammengerührt. Im Mittelpunkt steht ein Privatdetektiv, der von allen nur Huck (Patrick von Blume) genannt wird, da "ein richtig cooler Privatdetektiv keinen Vornamen braucht". Huck ist alleinstehend und ein verkappter Romantiker, dessen ruppige Seite zu oft durchscheint. Früher war er bei der Polizei, doch da er ein Problem mit Autoritäten hat, arbeitet er inzwischen in einem heruntergekommenen Büro im schwäbischen Bad Cannstatt und ist auf mehr oder weniger zahlungsfähige Auftraggeber angewiesen. Er versteht es jedoch, Menschen und Situationen intuitiv zu erfassen, was ihm bei seinen Ermittlungen häufig eine große Hilfe ist.

Unterstützt wird Huck außerdem von seinem Kumpel Cem Gökhan (Aykut Kayacik), der aus Berlin zugezogen ist, jedoch starke Tendenzen zur Überanpassung in seinem Neuschwabentum zeigt. Emanuel Fitz verkörpert Hucks Neffen und Mitbewohner Caspar, der eigentlich in Stuttgart studieren soll, aber leicht abzulenken ist. Valerie Koch ist als Hucks attraktive Rechtsanwältin Katja Reimann zu sehen, die ihm Aufträge verschafft und für die Huck schon seit längerem mehr Interesse hegt als ihm guttut.

Unter anderem müssen sich Huck und Cem mit einem üblen Immobilienbesitzer, einem mysteriösen Unfall auf einem noblen Weingut, einer schwäbischen Rockergang und dem Fanclub eines örtlichen Bundesligavereins auseinandersetzen, mit dem nicht zu spaßen ist.

Insgesamt wurden acht Episoden im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt gedreht. Die Bücher stammen von Helmut Schweiker, Andy Cremer, Michael Glasauer und Christoph Willumeit. Regie führten Thomas Freundner und Patrick Winczewski.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare