Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Hugh Laurie besucht "Veep"

von Ralf Döbele in News international
(20.11.2014, 12.30 Uhr)
Zehn Jahre nach dem Start von "Dr. House" wieder im US-Fernsehen
Hugh Laurie
Universal Television
Hugh Laurie besucht "Veep"/Universal Television

Der folgende Artikel enthält im zweiten Abschnitt Spoiler zum Ende der dritten Staffel von "Veep". Lesen auf eigene Gefahr!

Fast genau zehn Jahre ist es her, seitdem Hugh Laurie zum ersten Mal als  "Dr. House" auf amerikanischen Bildschirmen erschien. Ein Wiedersehen mit dem exzentrischen Mediziner ist zwar nicht geplant, aber auf Laurie müssen Serienfans dennoch nicht ganz verzichten. Laut Entertainment Weekly wird der Schauspieler demnächst in der HBO-Comedy "Veep" zu sehen sein.

Details zu Lauries Rolle sind aktuell noch nicht bestätigt. Allerdings endete die dritte Staffel der Serie im vergangenen Juni damit, dass Vizepräsidentin Selina Meyer alias Julia Louis-Dreyfus eine unfreiwillige Beförderung erhielt. Der Präsident der Vereinigten Staaten trat zurück, um sich um seine Ehefrau kümmern zu können. So ist Meyer, zumindest vorerst, zum Staatsoberhaupt geworden. Allerdings wird nun auch ein neuer Vizepräsident gebraucht. Könnte dies die Rolle sein, die nun an Hugh Laurie gegangen ist? Spätestens wenn "Veep" im kommenden April mit der vierten Staffel zurückkehrt, werden wir es wissen.

Seit dem Ende von "Dr. House" ist Hugh Laurie alles andere als untätig gewesen. So spielte er in dem Kriegsdrama "Mr. Pip" und in dem neuen Disney-Epos "Tomorrowland", das im Frühjahr 2015 in die Kinos kommt. Außerdem veröffentlichte Laurie 2013 sein zweites Album "Didn't It Rain" und ging danach mit seiner Band auf Tour. Eines der Konzerte fand auf dem berühmten Kreuzfahrtschiff RMS Queen Mary statt und ist auf DVD erschienen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare