Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hunters": Syfy stellt Serie nach einer Staffel ein

von Ralf Döbele in News international
(09.07.2016, 15.42 Uhr)
Schlechte Zuschauerzahlen führen zum Ende nach 13 Folgen
"Hunters"
Peter Brew-Bevan/Syfy
"Hunters": Syfy stellt Serie nach einer Staffel ein/Peter Brew-Bevan/Syfy

Für Flynn Carroll ist die Jagd zu Ende. Syfy hat sich dazu entschlossen, keine zweite Staffel mehr von  "Hunters" zu bestellen, wie The Hollywood Reporter berichtet. Das Drama, welches auf Whitley Striebers Bestseller-Roman "Alien Hunter" basiert, wurde im Herbst 2014 von dem US-Kabelsender straight-to-series bestellt und erhielt eine Staffel mit 13 Episoden.

Die Ausstrahlung begann dann im April, aber schon bei der Premiere schalteten lediglich 540.000 Zuschauer ein. Durchschnittlich erreichten die restlichen Folgen dann gerade noch 316.000 Zuschauer - auch für einen Kabelsender wie Syfy ein wirklich schlechter Wert. Das Finale der ersten Staffel, das in den USA am Montag ausgestrahlt wird, ist somit zum Serienfinale geworden.

Im Zentrum von "Hunters" steht der Privatdetektiv Flynn Carroll (Nathan Phillips), der ins Fadenkreuz der Ermittler gerät, nachdem seine Frau spurlos verschwindet. Flynn will unter allen Umständen seine Unschuld beweisen und stößt auf außerirdische Organismen, die unter uns leben und auf eine geheime Regierungsorganisation, die gegen sie kämpft. Produziert wurde die Serie von Gale Anne Hurd ( "The Walking Dead"), als Showrunnerin fungierte Natalie Chaidez ( "12 Monkeys").

Für Syfy ist "Hunters" der einzige Serien-Misserfolg in jüngerer Zeit. "12 Monkeys" wurde zuletzt für eine dritte Staffel verlängert und auch  "The Magicians",  "The Expanse" oder  "Z Nation" laufen recht gut. Als nächstes Serienprojekt schickt Syfy im Herbst das Anthologie-Drama  "Channel Zero" an den Start (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare