Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hypochondriac": Julie Bowen entwickelt Comedy-Adaption kolumbianischer Telenovela

von Ralf Döbele in News international
(26.08.2015, 13.30 Uhr)
Chronische Hypochonderin erhält tödliche Diagnose
Julie Bowen in "Modern Family"
ABC
"Hypochondriac": Julie Bowen entwickelt Comedy-Adaption kolumbianischer Telenovela/ABC

 "Modern Family"-Star Julie Bowen steht als Produzentin hinter der Adaption einer kolumbianischen Telenovela, die sich FOX nun gesichert hat. Das US-Network hat das Drehbuch zu dem Comedy-Piloten "Hypochondriac" bestellt. Entwickelt wird die Adaption von Autorin und Produzentin Robin Shorr ( "The Middle") unter dem Dach von 20th Century Fox Television, wo auch "Modern Family" zu Hause ist.

Die Original-Telenovela "La Hipocondriaca" lief 2012 und 2013 auf dem Sender Caracol TV. Die Adaption handelt von einer hochgradigen Hypochonderin, die von ihrem Arzt eine tödliche Diagnose erhält. Grund genug für sie und ihre Familie sich auf eine Reise zu ihrem "authentischen Selbst" zu begeben, die aber eine Spur der Verwüstung hinter sich her zieht.

Laut Deadline wurde Julie Bowen durch ihre Agentur auf das Format aufmerksam, nachdem es bereits an 20th Century Fox gepitcht worden war. Bowen und Robin Shorr stehen beide bei Fox unter Vertrag und wurden so vom Studio mit der Adaption beauftragt. Neben den Beiden fungieren auch George Salinas und Jaime Aymerich von Crossover Entertainment als Executive Producers. Die Produktionsfirma ist auf den Vertrieb spanischsprachiger Formate spezialisiert.

Mit solchen Adaptionen haben US-Networks in der Vergangenheit mitunter gute Erfahrungen gemacht. Beispiele hierfür sind  "Ugly Betty" auf ABC,  "Jane the Virgin" auf The CW und  "Chasing Life" auf ABC Family.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare