Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"ICE": Diamanten-Drama engagiert Raymond J. Barry ("Justified")

von Ralf Döbele in News international
(16.08.2016, 12.38 Uhr)
"Heroes Reborn"-Veteranin Judith Shekoni ebenfalls verpflichtet
Raymond J. Barry (l.) und Judith Shekoni (r.)
FX/NBC
"ICE": Diamanten-Drama engagiert Raymond J. Barry ("Justified")/FX/NBC

Das Diamantendrama  "ICE" von Starregisseur Antoine Fuqua hat zwei neue Hauptdarsteller verpflichtet. Judith Shekoni ( "Heroes Reborn") und Raymond J. Barry ( "Justified") werden das Ensemble verstärken, zu dem bereits Cam Gigandet, Jeremy Sisto, Ray Winstone und Donald Sutherland gehören. Audience Network, der US-Sender für Eigenproduktionen des Satellitenanbieters AT&T (ehemals DirecTV), hat eine komplette erste Staffel mit zehn Episoden bestellt.

Im Zentrum von "ICE" stehen die Familie Green und die Schattenseiten des Diamantenhandels in Los Angeles. Jake (Gigandet) und Freddy (Sisto) sind Halbbrüder. Nachdem der ungestüme Freddy einen bekannten Diamantenhändler aus dem Weg räumt, muss Jake nicht nur ihn retten, sondern auch das Geschäft der Familie, während er es mit Schlägern, Geschäften mit Blutdiamanten, gefälschten Zertifikaten und dem FBI zu tun bekommt.

Raymond J. Barry spielt Isaac, den Vater von Jake und Freddy und der Patriarch hinter G&G Diamonds. Zuvor war berichtet worden, dass diese Rolle an Donald Sutherland gegangen war. Der wird nun aber laut Deadline den rücksichtslosen afrikanischen Diamantenhändler Pieter Van De Bruin verkörpern, der ein mächtiges, in Antwerpen ansässiges Diamantenkartell anführt. Barry hatte zuletzt eine wiederkehrende Rolle in  "Ray Donovan" und war in  "The 100" als Präsident Dante Wallace zu sehen. Bekannter dürfte er bei Serienfans als Arlo Givens aus "Justified" sein.

Judith Shekoni verkörpert Sister Rah, eine der mächtigsten Unterweltbosse im Diamantenhandel von Los Angeles. Shekoni spielte in "Heroes Reborn" Joanne Collins und war auch im letzten "Twilight"-Film zu sehen.

Das Konzept zu "ICE" stammt von Robert Munic ( "Empire"), der gemeinsam mit Antoine Fuqua ("Olympus Has Fallen", "Training Day") als Executive Producer fungiert. Fuqua wird auch bei der ersten Episode Regie führen. Die Produktion beginnt in diesem Monat im kanadischen Vancouver.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare