Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Inas Nacht": Das Erste zeigt neue Folgen ab Oktober

von Glenn Riedmeier in News national
(09.09.2014, 16.33 Uhr)
Kneipenshow mit Ina Müller geht in die nächste Runde
Ina Müller
NDR/Morris Mac Matzen
"Inas Nacht": Das Erste zeigt neue Folgen ab Oktober/NDR/Morris Mac Matzen

Fans der bunten Kneipenshow  "Inas Nacht" dürfen sich freuen: Nachdem es im Mai bereits als Vorgeschmack drei neue Ausgaben zu sehen gab, legt die ARD im Oktober mit weiteren Folgen der neuen Staffel nach. Insgesamt neun Mal lädt Ina Müller wieder zum Singen, Saufen und Sabbeln in die kleine Hamburger Hafenkneipe Zum Schellfischposten ein. Ab 11. Oktober geht die "Müllerin" jeweils samstags gegen 23.40 Uhr im Ersten auf Sendung - sofern sich die Startzeit auf Grund des Vorprogramms nicht verzögert.

In der ersten neuen Folge begrüßt die charismatische Sängerin und Moderatorin in der kleinen Kneipe Schauspieler Jan Josef Liefers und Kabarettist Sebastian Pufpaff. Musikgäste sind die deutsche Songwriterin Alexa Feser sowie die Band Element of Crime um Sven Regener. In den weiteren Folgen sind unter anderem Moderator Jörg Pilawa, Musikerin Miss Platnum, die Schauspieler Winfried Glatzeder, Udo Wachtveitl, Hans Sigl und Meret Becker, die österreichische Band Bilderbuch, BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken, die Sänger Clueso, Luke Sital-Singh, Angus und Julia Stone, Ex-Pornodarstellerin Dolly Buster, Unternehmer Bobby Dekeyser und die Rockband Kraftklub als Gäste angekündigt.

"Inas Nacht" ist die etwas andere Late-Night-Show, die seit 2007 zunächst im NDR lief und im Jahr 2009 ins Erste befördert wurde. In jeder Ausgabe lädt Ina Müller zwei Talkgäste und zwei Musikacts zum gemütlichen Plausch und Musizieren ein. So mancher Prominente hat in dem intimen Kneipenambiente bereits Dinge verraten, die er anderswo vermutlich lieber für sich behalten hätte. Die 14 Personen im Publikum - mehr passen nicht in die Kneipe - haben die Möglichkeit, ihre eigenen Fragen an die Gäste auf Bierdeckel zu schreiben. Der 20-köpfige Shanty-Chor Tampentrekker rundet die Sendung mit musikalischen Kurzeinlagen ab.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • motzluther schrieb am 16.09.2014, 13.48 Uhr:
    Ja, danke auch aus Berlin für den Link (man lernt schließlich nie aus)
  • vonSemering schrieb via tvforen.de am 15.09.2014, 23.13 Uhr:
    Ich selbst freue mich auch wieder auf die neuen Folgen. Ina hebt sich wirklich ab von so vielen Schnarchnasen-Moderatoren die wir hier so haben. Aber auch ich denke mir machmal in der Sendung, dass sie ab und an doch mal bei Liedern zurückhalten sollte oder sich etwas weniger in den Mittelpunkt stellen sollte. Auch ist sie manchmal wirklich etwas thematisch festgefahren. Aber bei einer Sendung mit 12 Folgen im Jahr um Mitternacht rum dürfte das wirklich keinen GEZ-Zahler umbringen.
    Positiv an der Sendung finde ich neben wie gesagt größtenteils Ina, dass es nicht wie Wetten dass eine Werbeveranstaltung für irgend welche Hanseln sind die ihr aktuelles Produkt bewerben und danach am liebsten wieder gehen möchten. Außerdem ist das mal eine Talksendung in der nicht die letzten 5 Interviews des Gastes noch einmal durchgekaut werden.
    Letztes Jahr war Ina bei Pelzig. Da war ich erstaunt wie nervös sie da wirkte.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 15.09.2014, 16.38 Uhr:
    Bei Ina werden die Blender entzaubert
    und die Zurückhaltenden, Ruhigen plötzlich in einem ganz anderem Licht gesehen.
  • Brioni49 schrieb am 14.09.2014, 22.03 Uhr:
    Mir scheint immer, die ist auf drugs, außerdem trinkt sie zu viel.
    Sehe es mir nur an, wenn interessante Gäste da sind.
    Kommt mir so vor, als wenn sich die kühlen Norddeutschen mal gesagt hätten: "Jetzt wollen wir mal lustig sein"
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 13.09.2014, 20.09 Uhr:
    Konny Reimann (schreibt man den so?) war auch so ein Reinfall als Gast. Oder Ralf Möller, der Superstar, den keiner kennt. :-)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 13.09.2014, 11.46 Uhr:
    Ab und zu nervt mich ihr überdrehtes Getue auch, aber es gibt dann wieder Momente in der sie
    ganz positiv bei mir ankommt.
    Wichtig sind auch die Gäste- sehr positiv überrascht hat mich z.B. Andy Borg und Gunther Gabriel, negativ (Koch) Henssler und sonst schalte ich ganz schnell um wenn mir die Gäste oder Ina auf die Nerven gehen.
  • Payipwat schrieb via tvforen.de am 11.09.2014, 13.25 Uhr:
    Ich freue mich drauf.
    Auch als Sängerin gefällt sie mir.
    Graue Mäuse gibt's genug, sie bringt Farbe ins Programm.
  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 10.09.2014, 17.11 Uhr:
    Wir haben eher per Zufall damals im NDR mal reingeschaltet und waren angenehm positiv überrascht.Mit der Zeit hatten wir das Gefühl,daß sie sich immer mehr in den Vordergrund spielt und vor allem ständig singen muß.Schade.
  • Spirit schrieb via tvforen.de am 10.09.2014, 00.04 Uhr:
    Sehr schön, ich freue mich auf die neuen Folgen.
    Ina Müller ist eine ausgezeichnete Sängerin und Moderatorin. Sie hat Humor und macht eine sehr unterhaltsame Sendung.
    Auch ihre Live-Konzerte sind sehen- und hörenswert.
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 09.09.2014, 22.14 Uhr:
    Ich mochte sie früher/anfangs recht gern, inzwischen finde ich sie auch eher nervig und nicht mehr "toll, toll, toll". Mit fast 50 ist frau halt kein "Girlie" mehr.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 11.09.2014, 10.13 Uhr:
    Und ab 50 muss man sich wie ein Zombie verhalten?
    Öde Weiber gibts im dt. TV schon zur Genüge.
    Diese ganzen "Hater" hier haben wohl gerade nichts Besseres zu tun - lächerlich - eine Fernsehsendung, die zeitlich nicht randlicher liegen könnte und der man somit wunderbar aus dem Weg gehen kann....
  • Johof schrieb via tvforen.de am 12.09.2014, 20.59 Uhr:
    In der Anfangszeit habe ich die Sendung auch öfters geschaut, doch nach einiger Zeit fand ich Ina ziemlich nervig und seitdem schaue ich es nicht mehr.
    Einmal habe ich später noch einmal eine Folge mitanschauen müssen und zwar jene, wo Ralf Schumacher zu Gast war. Er tat mir richtig leid, weil er den Eindruck machte, dass ihm nicht richtig klar war, worauf er sich da eingelassen hatte.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 15.09.2014, 15.41 Uhr:
    Die Ausgabe kenne ich, seitdem weiß auch jeder, was für ein verklemmter Spießer der kleine Schuhmacher ist, ernsthaft, da ist selbst sein Bruder lockerer dahergekommen (und das will was heißen).
    Und wenn man die Sendung nicht kennt, gibt es haufenweise komplette Ausgaben der Show auf You Tube zum informieren.
  • OliviaOil schrieb via tvforen.de am 09.09.2014, 20.38 Uhr:
    Ich finde die Frau ganz fürchterlich. Nervig, laut, prollig und kein Funken Charme.
  • seventy schrieb via tvforen.de am 09.09.2014, 19.36 Uhr:
    Sven Regener war doch schon mal da.
    Damals habe ich es nur gesehen weil ich wusste daß er dort auftritt.
    Wie sich Frau Müller in sein Lied einmischte und es total versaute- daran darf ich gar nicht mehr denken! Eine furchtbare Frau, laut, bott, nervig und viel zu sehr von sich überzeugt.
    Und zwischendurch dieser grausame Männerchor- nee danke....
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 09.09.2014, 21.02 Uhr:
    Tja, da gehen die Meinungen wieder ziemlich auseinander. :-)
    Ich mag die Ina total gerne und freue mich auf die Sendung. ;-)
  • laura moewe schrieb via tvforen.de am 10.09.2014, 10.09 Uhr:
    seventy schrieb:
    Sven Regener war doch schon mal da.
    Damals habe ich es nur gesehen weil ich wusste
    daß er dort auftritt.
    Wie sich Frau Müller in sein Lied einmischte und
    es total versaute- daran darf ich gar nicht mehr
    denken! Eine furchtbare Frau, laut, bott, nervig
    und viel zu sehr von sich überzeugt.
    Und zwischendurch dieser grausame Männerchor- nee
    danke....
    Was heißt "bott" in allgemein verständlichem Deutsch? Und in welcher Gegend benutzt man das Wort? Interessiert mich wirklich.

    Die Sendung gucke ich trotz Ina, wenn die Gäste mir gefallen.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 11.09.2014, 13.22 Uhr:
    seventy schrieb:
    Sven Regener war doch schon mal da.
    Damals habe ich es nur gesehen weil ich wusste
    daß er dort auftritt.
    Wie sich Frau Müller in sein Lied einmischte und
    es total versaute- daran darf ich gar nicht mehr
    denken!

    Versteh' ich gar nicht, denn ich freue mich immer wenn sie mitsingt, und ich bin immer wieder erstaunt, wie musikalisch, einfühlsam sie dies kann.
  • seventy schrieb via tvforen.de am 12.09.2014, 20.50 Uhr:
    Das Wort wird hier am Niederrhein benutzt.
    [url]http://www.mitmachwoerterbuch.lvr.de/detailansicht.php?Artikel=bott&Eintrag1=1034[/url]
  • laura moewe schrieb via tvforen.de am 15.09.2014, 12.14 Uhr:
    Vielen Dank. Der Link ist insgesamt interessant.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 09.09.2014, 17.54 Uhr:
    Da freue ich mich wieder auf jede Sendung!
  • DHahne schrieb via tvforen.de am 09.09.2014, 17.43 Uhr:
    Eine absolut nervige Frau. Furchtbar!
  • Flitzpiepe schrieb via tvforen.de am 17.09.2014, 00.16 Uhr:
    Ina (irrsinnig - namenlos - androgyn) Müller ist mit ihrem Stimmvolumen so liebreizend wie ein Fingernagel auf einer Schiefertafel, und wenn sie dann mit ihrem Penetrier-mich-Blick ihre männlichen Gäste anschmachtet, kommt mir der Griesbrei aus meiner Kindheit hoch!
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 17.09.2014, 01.09 Uhr:
    Flitzpiepe schrieb:
    Ina (irrsinnig - namenlos - androgyn) Müller ist
    mit ihrem Stimmvolumen so liebreizend wie ein
    Fingernagel auf einer Schiefertafel, und wenn sie
    dann mit ihrem Penetrier-mich-Blick ihre
    männlichen Gäste anschmachtet, kommt mir der
    Griesbrei aus meiner Kindheit hoch!

    Dann hättest du den Griesbrei nicht essen sollen, Flitzpiepe.
    Ueber Geschmack läst sich nicht streiten - und ich halte sie immer noch für eine gut an schaudende Sendung.
    Thats all. No Ranking und ein wenig mehr drinken in deutchen TV.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 17.09.2014, 17.30 Uhr:
    flitzpiepe, Du mußt ein Mann sein.
    Es gibt Männer, die kommen mit einer starken Frau nicht zurecht.
  • laura moewe schrieb via tvforen.de am 18.09.2014, 14.02 Uhr:
    stark = nervig?