Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Inas Nacht": Neue Staffel startet im Juli

von Glenn Riedmeier in News national
(08.06.2016, 10.58 Uhr)
Roland Kaiser, Micky Beisenherz, Palina Rojinski und Co. zu Gast
"Inas Nacht": Ina Müller begrüßt Roland Kaiser (l.) und Micky Beisenherz (r.)
NDR/Morris Mac Matzen
"Inas Nacht": Neue Staffel startet im Juli/NDR/Morris Mac Matzen

Fans der bunten Kneipenshow  "Inas Nacht" dürfen sich freuen: Auch in diesem Jahr gibt es wieder neue Ausgaben zu sehen. Insgesamt zwölf Mal lädt Ina Müller zum Singen, Saufen und Sabbeln in die kleine Hamburger Hafenkneipe "Zum Schellfischposten" ein. Wie in den vergangenen Jahren werden bereits im Sommer die ersten neuen Folgen ausgestrahlt. Sechs Ausgaben werden ab dem 9. Juli am späten Samstagabend im Ersten gezeigt. Die genauen Startzeiten sind abhängig vom jeweiligen Vorprogramm und schwanken zwischen 22.25 Uhr und 23.40 Uhr. Nach einer mehrwöchigen Pause soll es nach derzeitiger Planung ab dem 29. Oktober mit den restlichen sechs Folgen weitergehen.

In der ersten neuen Folge begrüßt die charismatische Moderatorin in der kleinen Kneipe den Schlagersänger Roland Kaiser und den Comedy-Autor Micky Beisenherz. Musikgäste sind die britische Sängerin Frances und der Rapper Megaloh. Am 16. Juli nehmen Schauspieler Axel Prahl und Autor Rocko Schamoni Platz, die Musik kommt von den Sängerinnen Lina Maly und Dua Lipa. Am 23. Juli beehren Ina Müller der Moderator Max Moor und die Entertainerin Palina Rojinski, während die Singer-Songwriter Andra Day und die Folk-Rock-Band The Lumineers für muskalische Unterhaltung sorgen.

Für den 13. August ist zudem die mittlerweile 100. Folge angekündigt. Anlässlich des Jubiläums strahlt der NDR in der Nacht vom 12. auf den 13. August ab Mitternacht ein langes Best-Of der Show aus.

"Inas Nacht" ist die etwas andere Late-Night-Show, die seit 2007 zunächst im NDR lief und im Jahr 2009 ins Erste befördert wurde. In jeder Ausgabe lädt Ina Müller zwei Talkgäste und zwei Musikacts zum gemütlichen Plausch und Musizieren ein. So mancher Prominente hat in dem intimen Kneipenambiente bereits Dinge verraten, die er anderswo vermutlich lieber für sich behalten hätte. Die 14 Personen im Publikum - mehr passen nicht in die Kneipe - haben die Möglichkeit, ihre eigenen Fragen an die Gäste auf Bierdeckel zu schreiben. Der 20-köpfige Shanty-Chor Tampentrekker rundet die Sendung mit musikalischen Kurzeinlagen ab.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Red Cloud schrieb via tvforen.de am 27.08.2016, 16.14 Uhr:
    Heute abend kommt die Folge mit Jörg Hartmann, die am 28.05. aufgezeichnet wurde.
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 08.06.2016, 13.44 Uhr:
    Bilde ich mir das nur ein oder ist dieser "Micky Beisenherz" wirklich in letzter Zeit in jeder dritten Sendung zu sehen?
  • Red Cloud schrieb via tvforen.de am 08.06.2016, 18.24 Uhr:
    Am 28.05. wurde eine Folge mit Jürgen Hartmann aufgezeichnet. (Dortmunder Tatort-Kommissar).
    Ich war zufällig da anwesend. Er flitzte gerade da an mir vorbei. Ina Müller machte gerade ein paar Proben in der Kneipe. An dem Samstag war herrliches Wetter, wir haben da kurz mit dem Rad einen Stopp eingelegt, und sind dann anschliessend den Elbe-Radweg bis Blankenese gefahren.
    Kann ich nur empfehlen !
    Die Folge mit Jürgen Hartmann wird dann wohl erst im August ausgestrahlt.
  • Red Cloud schrieb via tvforen.de am 16.06.2016, 13.10 Uhr:
    Der Hartmann heisst natürlich Jörg mit Vornamen.
    Das hat wohl bisher noch niemand gemerkt.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 29.08.2016, 13.22 Uhr:
    Red Cloud schrieb:
    Am 28.05. wurde eine Folge mit Jürgen Hartmann
    aufgezeichnet. (Dortmunder Tatort-Kommissar).
    Ich war zufällig da anwesend. Er flitzte gerade
    da an mir vorbei. Ina Müller machte gerade ein
    paar Proben in der Kneipe.

    Leider kommt man viel näher da ja nicht ran, die "Zuschauer" in der Kneipe sind meist Angehörige/Bekannte der Produktionsmitarbeiter/ Ina.
    Außer man stellt sich wie einige Pasanten neben den Shanty Chor, aber das wäre mir dann doch zu blöd.