Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Inka Bause verliert auch Sendung im MDR

von Glenn Riedmeier in News national
(27.10.2013, 12.02 Uhr)
Letzte Ausgabe von "Inka Bause Live" im November
Inka Bause
RTL/Stefan Gregorowius
Inka Bause verliert auch Sendung im MDR/RTL/Stefan Gregorowius

Keine gute Woche für Moderatorin Inka Bause: Nachdem das ZDF am vergangenen Donnerstag das vorzeitige Aus ihrer gefloppten Nachmittagstalkshow  "inka!" bekannt gab (wunschliste.de berichtete), folgt nun die nächste Hiobsbotschaft. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins Der Spiegel beendet auch der MDR schon bald ihre Musikshow  "Inka Bause Live".

Bereits am 8. November um 20.15 Uhr geht das Format zum letzten Mal auf Sendung. Ironie des Schicksals: Am gleichen Tag läuft zuvor um 15.00 Uhr im ZDF die letzte Ausgabe der Talkshow "inka!". Demnach hat die "quirlige Blondine mit der frechen Kurzhaarfrisur", wie Bause von den Boulevardmedien gerne beschrieben wird, zwei Mal hintereinander die Möglichkeit, sich von ihren Zuschauern zu verabschieden.

MDR-Unterhaltungschef Peter Dreckmann möchte jedoch auch weiterhin mit Bause zusammenarbeiten. Es handle sich "nicht um eine grundsätzliche Trennung, die Türen sind nicht zugeschlagen". Im Dezember wird sie wie im vergangenen Jahr die Traditionssendung  "Weihnachten bei uns" präsentieren.

Bei "Inka Bause Live" traten neben Musikkünstlern auch Gäste mit besonderen Leidenschaften, Begabungen und Ideen auf, um am Ende des Abends den Preis 'Das Gold der Inka' zu ergattern. In der letzten Show stehen unter anderem City, Ross Antony und Barry Ryan auf der Bühne, während sich Matze Knop in Kamenz umschaut. Als Kandidaten sind diesmal Mario Steinmetz und seine Dance-Company, Tiefentaucher Jost Krause, sowie Daniel Ruprecht und seine Dumper-Rennfahrer mit dabei.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 02.11.2013, 12.41 Uhr:
    Ich bin der Meinung Inka soll wieder singen (das kann sie besser als moderieren), wer hat denn schon um 15 Uhr Zeit Fernzusehen, ich jedenfalls nicht.
  • Timmy schrieb via tvforen.de am 28.10.2013, 08.41 Uhr:
    Wer Sendungen wie verarsche den Bauern der eine Frau sucht moderiert, soll bitte nicht noch in anderen Sendungen auftreten dürfen, es zeigt doch das ein solcher Moderator für seriöse Sendungen völlig ungeeignet ist.
  • seventy schrieb via tvforen.de am 28.10.2013, 18.45 Uhr:
    Timmy schrieb:
    Wer Sendungen wie verarsche den Bauern der eine
    Frau sucht moderiert, soll bitte nicht noch in
    anderen Sendungen auftreten dürfen, es zeigt doch
    das ein solcher Moderator für seriöse Sendungen
    völlig ungeeignet ist.
    Wenn ich nicht irre, handelt es sich hier um eine ModeratorIN.
    Woher nimmst Du die Gewissheit, daß Frau Bause für derartige Moderationen ungeeignet ist?
    Und was ist das überhaupt: Eine "seriöse Sendung"?
    Oder laufen im MDR NUR seriöse Sendungen?