Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Inspector Barnaby": Fünf neue Folgen ab Januar im ZDF

von Glenn Riedmeier in News national
(28.11.2016, 15.49 Uhr)
Neil Dudgeon kehrt 2017 zurück
Neil Dudgeon (m.) ist der neue "Inspector Barnaby"
ZDF / Mark Bourdillon
"Inspector Barnaby": Fünf neue Folgen ab Januar im ZDF/ZDF / Mark Bourdillon

2017 wird für die deutschen Fans von Midsomer County erfreulich beginnen. Denn wie in den vergangenen Jahren zeigt das ZDF kurz nach dem Jahreswechsel auf dem gewohnten Krimisendeplatz sonntags um 22.00 Uhr fünf neue Folgen von  "Inspector Barnaby". Die 17. Staffel der beliebten britischen Krimireihe ist ab dem 8. Januar als Deutschlandpremiere zu sehen.

In der ersten neuen Folge "Britisches Roulette" wird John Barnaby (Neil Dudgeon) aus seinen Vaterfreuden und -pflichten mit Tochter Betty gerissen: Die Buchillustratorin Suzy Coolbrook wurde per Stromschlag ermordet. Schuld war ein Roulette-Spiel, das mit der Post geliefert. Mehrere Personen bekamen das gleiche Paket. Barnaby bekommt es bei seinen Ermittlungen im Milieu von Krimi-Autoren, Verlagen und Buchhandlungen mit mehreren Morden und einem Strudel aus Hass und Neid zu tun. Fiebrig erwartet wird der letzte, nachgelassene Krimi des spurlos verschollenen Bestseller-Autors George Summersbee. Doch existiert er überhaupt, und wenn ja, ist er vielleicht gefälscht? Ruhm und viel Geld stehen auf dem Spiel.

Im Heimatland Großbritannien erfreut sich "Midsomer Murders", so der Originaltitel, nach wie vor großer Beliebtheit. ITV hat bereits eine 19. Staffel bestellt, die voraussichtlich Anfang 2017 ausgestrahlt wird. In Staffel 18 gab es einen Neuzugang: Manjinder Virk verkörpert Dr. Kam Karimore, eine neue Pathologin, die Barnaby und Nelson (Gwilym Lee) bei ihren Fällen zur Seite steht, sie allerdings auch auf ungeahnte Art und Weise in Schwierigkeiten bringt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare