Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Intruders": Serie von BBC und BBC America erhält keine zweite Staffel

von Bernd Krannich in News international
(27.02.2015, 16.00 Uhr)
Serie nach Staffel eins eingestellt
Der Cast von "Intruders"
BBC America
"Intruders": Serie von BBC und BBC America erhält keine zweite Staffel/BBC America

Die Serie  "Intruders" ist nun auch offiziell Geschichte. Zwischen August und Oktober 2014 feierte die Koproduktion von BBC America und BBC Two mit ihrer achtteiligen Staffel Premiere in den USA. Basierend auf einem Roman von Michael Marshall Smith wurde die Geschichte von Personen erzählt, die in die Machenschaften einer Organisation (den Qui Reverti) verstrickt werden, die vom ewigen Leben träumt - durch "Geisteswanderung".

Showrunner Glen Morgan brachte die Neuigkeit an die Öffentlichkeit indem er twitterte: "Well, Reverti, this life is over. Intruders will live only in 8 episodes. We can't thank those that supported us enough..."

Romanautor Smith bedankte sich bei dem Team dafür, das es die Umsetzung seines Buches nicht auf die einfache Schulter genommen habe, sondern es großartig adaptiert hätten ("they did it proud!"). Daneben brachte er zum Ausdruck, dass eine Fortsetzung des Projekts auch nie unbedingt das erzählerische Ziel gewesen sei, man jedoch weitere Handlungsbögen diskutiert habe.

Der frühere  "Akte X" und  "Millennium"-Autor und Produzent Glen Morgan schrieb die Drehbücher zu den acht Folgen zusammen mit seinem Bruder Darin Morgan (schrieb mehrere der "lustigen" "Akte X"-Episoden) und seiner Ehefrau Kristen Cloke, die er am Set seiner Serie  "Space 2063" kennenlernte.

Hauptrollen in "Intruders" hatten John Simm, Mira Sorvino,James Frain, Millie Bobby Brown und Tory Kittles.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare