Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ITV mit Startdaten für "Marcella" und "The Durrells"

von Ralf Döbele in News international
(29.03.2016, 13.00 Uhr)
Krimidrama und Insel-Comedy ab April im Programm
Anna Friel bei den Proben zu "Marcella"
ITV
ITV mit Startdaten für "Marcella" und "The Durrells"/ITV

ITV schickt Anfang April zwei neue Serien an den Start. Das Krimidrama  "Marcella" wird am Montag, den 4. April zum ersten Mal zu sehen sein, während die Comedy "The Durrells" bereits einen Tag früher, am 3. April, um die Zuschauergunst ins Rennen geht.

"Marcella" dreht sich um eine Ermittlerin Ende 30, verkörpert von Anna Friel ( "Pushing Daisies"). Zum ersten Mal seit zwölf Jahren steht DS Marcella Backland wieder an einem Tatort. Damals entschied sie sich ihre Karriere aufzugeben um eine Familie zu gründen. Doch ihr Ehemann beendete die Beziehung abrupt, von ihren Kindern ist Marcella inzwischen entfremdet. Während sie noch versucht sich darüber klar zu werden, was eigentlich in ihrem Leben geschehen ist, muss Marcella auch bereits eine Mordserie aufklären, die Parallelen zu einem von ihren alten Fällen aufweist. Doch anstatt Frieden mit ihrem alten Leben machen zu können, entdeckt die Ermittlerin eine ganze Reihe aufwühlender Dinge über ihren Ehemann.

Die Idee zur Serie stammt von  "Die Brücke"-Schöpfer Hans Rosenfeldt. Die erste Staffel wird acht Episoden umfassen. In weiteren Hauptrollen sind Laura Carmichael ( "Downton Abbey" ), Nicholas Pinnock ( "Fortitude"), Ian Puleston-Davies ( "Coronation Street"), Nina Sosanya ( "Last Tango in Halifax"), Ray Panthaki ( "EastEnders"), Jamie Bamber ( "Battlestar Galactica"), Patrick Baladi ( "Stella"), und Harry Lloyd (Viserys Targaryen in  "Game of Thrones") zu sehen.

"The Durrells" ist im Jahr 1935 angesiedelt und handelt von Louisa Durrell (Keeley Hawes), die seit Jahren verwitwet ist und sich um vier schwierige Kinder kümmern muss. Während ihr jüngster Sohn Gerald (Milo Parker) kurz davor steht von der Schule verwiesen zu werden, wäre der Älteste Larry (Josh O'Connor) am Liebsten Schriftsteller. Allerdings muss er als Immobilienmakler arbeiten um das Familieneinkommen aufzustocken.

Als Louisa keine Möglichkeit mehr sieht ihre Familie durchzubringen, wagt sie den radikalen Schritt und siedelt sich und ihre Kinder auf die griechische Insel Korfu um. Das vermeintliche Paradies ist wild und ungezähmt, Elektrizität suchte man dort zur damaligen Zeit vergebens. Glücklicherweise lernen die Durrells aber den charismatischen Einheimischen Spiro (Alexis Georgoulis) kennen, der ihnen nicht nur ein heruntergekommenes Haus organisiert, sondern mit Lugaretzia (Anna Sawa) sogar eine Haushaltshilfe. Leider ist diese eine komplette Hypochonderin.

ITV wird zunächst sechs Folgen von "The Durrells" ausstrahlen. Entwickelt wurde die Comedyserie von  "Men Behaving Badly"-Erfinder Simon Nye, basierend auf einer in Großbritannien beliebten Buchreihe des Naturforschers Gerald Durrell.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare