Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ITV mit Trailern zu "Marcella" und "Home Fires"

von Bernd Krannich in News international
(23.03.2016, 10.06 Uhr)
Neue Folgen starten in den nächsten Wochen
Anna Friel bei den Proben zu "Marcella"
ITV
ITV mit Trailern zu "Marcella" und "Home Fires"/ITV

Der britische Sender ITV hat neue Trailer zu zweien seiner Serien veröffentlicht, die demnächst zur Ausstrahlung kommen. Einerseits ein Teaser-Trailer zur neuen Serie  "Marcella" mit Anna Friel in der Titelrolle, andererseits einen Ausblick auf die zweite Staffel der Serie  "Home Fires".

Marcella
Acht Folgen wurden zunächst von der Serie bestellt (wunschliste.de berichtete). "Marcella" ist in London angesiedelt, Friel spielt die titelgebende Ermittlerin Ende 30. Vor zwölf Jahren entschied sie sich, ihre ehrgeizigen Karrierebestrebungen sausen zu lassen, um eine Familie zu gründen. Nun nimmt die in ihren Grundfesten erschütterte Frau ihre Arbeit als Mordermittlerin bei der Metropolitan Police wieder auf: Marcellas Ehe wurde abrupt vom Ehemann beendet, ihren Kindern ist sie entfremdet. So kehrt sie an den Arbeitsplatz zurück und versucht, sich gleichzeitig darüber klar zu werden, was in ihrem Leben eigentlich geschehen ist.

Auf der Suche nach sich selbst wendet Marcella aber auch Detective-Taktiken gegenüber ihrem Ex an und versucht zu ergründen, warum er die Ehe beendete. Doch statt dadurch mit der gescheiterten Ehe abschließen zu können, macht Marcella weitere aufwühlende Entdeckungen.

Auch ihr neuer Fall hat es in sich: Eine Reihe von ungeklärten Morden weist ähnliche Merkmale auf wie ein Fall, den Marcella bereits vor zehn Jahren untersucht hatte, aber - auch wegen einer Schwangerschaft - nicht bis zur Aufklärung bringen konnte. Handelt es sich bei den neuen Fällen um den alten Mörder, oder "nur" einen Nachahmungstäter?

Home Fires
Im Zentrum von "Home Fires" steht eine Gruppe von Frauen im ländlichen Cheshire im Nord-Westen Englands, die am Anfang des zweiten Weltkriegs damit fertig werden mussten, dass ihre Männer in den Krieg gezogen sind. Die Frauen organisierten sich im Great Paxford Women's Institute, um einander in der dunklen Zeit Unterstützung zu geben und dafür zu sorgen, dass bei der Rückkehr der Ehemänner, Söhne und Väter die "heimatlichen Herdfeuer" auf sie warten.In Staffel zwei soll die sogenannte "Luftschlacht um England" im Zentrum stehen, während der Nazi-Deutschland mit großer Anstrengung versuchte, durch Angriffe aus der Luft die Royal Air Force aufzureiben, um für eine geplante Invasion die Lufthoheit zu erringen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare