Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ITV schickt "Lewis - Der Oxford Krimi" in den Ruhestand

von Ralf Döbele in News international
(03.11.2015, 10.10 Uhr)
Spin-Off von "Inspektor Morse" endet nach neuen Staffeln
Kevin Whately (r.) und Laurence Fox (l.)
ITV
ITV schickt "Lewis - Der Oxford Krimi" in den Ruhestand/ITV

Nach neun Jahren und 33 Episoden wird Inspector Robert Lewis alias Kevin Whately in der kommenden Woche seinen letzten Fall lösen. Wie der britische Sender ITV nun bekannt gab, wird  "Lewis - Der Oxford Krimi" mit der aktuellen neunten Staffel zu Ende gehen. Die letzte Folge mit derm Titel "What Lies Tangled" wird am 10. November ausgestrahlt.

Tatsächlich verkörperte Kevin Whately den arbeitssüchtigen Ermittler noch sehr viel länger, bereits seit 1987. Damals startete die Mutterserie  "Inspektor Morse", in der Whatley bereits als Detective Sergeant Robbie Lewis bis ins Jahr 2000 zu sehen war. 2006 schickte ITV dann "Lewis" als Spin-off erneut auf Verbrecherjagd.

"Es ist ein großes Glück, dass ich an zehn Jahren weltweitem Erfolg teilhaben durfte", so Whately. Sein Kollege Laurence Fox, der die gesamte Serie über seinen Partner James Hathaway verkörperte, fügte hinzu: "Ich hatte Glück bei 'Lewis' mit der besten Crew im Geschäft arbeiten zu können. Ich werde es vermissen mit Kev das halbe Jahr lang rumzuängen".

Laut ITV war es die Entscheidung von Kevin Whately und Laurence Fox selbst, nach der aktuellen Staffel die Serie nicht weiter fortsetzen zu wollen. "Wir schulden Whately einen großen Dank dafür, dass er diese Figur fast 30 Jahre lang gespielt hat", so Steve November von ITV. "Wir respektieren die Entscheidung und wünschen ihnen nur das Beste für was auch immer kommen mag".

In Deutschland ist "Lewis" beim ZDF und ZDFneo zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1502429 schrieb am 29.09.2019, 19.49 Uhr:
    Er soll aus Neuseeland zurückkomen
  • Claudia_51 schrieb am 21.12.2015, 00.01 Uhr:
    Das ist jammerschade. Für mich im Moment durch nichts zu ersetzen. Eine solch niveauvolle Serie mit dem passenden Humor und das wundervolle Ambiente. Grandiose Darsteller Kevin Whately und Laurence Fox, aber auch die weibliche Besetzung. Sehr gelungen!
  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 03.11.2015, 12.16 Uhr:
    Krimis ganz nach meinem Geschmack!! Selbst das private Geplänkel neben den Fällen störte mich hier nicht...
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 03.11.2015, 10.24 Uhr:
    Schade, das war ein tolles Team.
  • Wilderer schrieb via tvforen.de am 03.11.2015, 10.32 Uhr:
    Ralfi schrieb:
    Schade, das war ein tolles Team.

    Yep.
    Tolle Darsteller und sehenswerte Krimiserie am Sonntagabend. Schade!