Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Jack Ryan": John Krasinski spielt Hauptrolle in neuer Amazon-Serie

von Ralf Döbele in News international
(30.04.2016, 12.13 Uhr)
"The Office"-Veteran verkörpert bekannte Tom-Clancy-Figur
John Krasinski in dem Michael Bay-Film "13 Hours"
Paramount Pictures
"Jack Ryan": John Krasinski spielt Hauptrolle in neuer Amazon-Serie/Paramount Pictures

Amazon und Paramount haben ihren neuen "Jack Ryan" gefunden.  "The Office"-Veteran John Krasinski wird laut Deadline den bekannten CIA-Agenten in dem neuen Serienprojekt verkörpern, das auf der Romanfigur von Thriller-Autor Tom Clancy basiert. Zwar gibt es noch kein offizielles grünes Licht durch Amazon, doch es ist davon auszugehen, dass demnächst gleich eine gesamte erste Staffel bestellt wird.

Verantwortlich für die Serie zeichnen die beiden früheren  "Lost"-Showrunner Carlton Cuse und Graham Roland. "Jack Ryan" wird keine direkte Adaption eines Tom-Clancy-Romans sein, aber dennoch Bestandteile der Bücher beinhalten. Hinter dem Projekt stehen die Produktionsfirmen Platinum Dunes von Starregisseur Michael Bay und Skydance Media. John Krasinksi hatte für Bay vor Kurzem erst die Hauptrolle in dem Kriegsfilm "13 Hours" gespielt.

Im Gegensatz zu anderen bekannten Romanfiguren ist Jack Ryan im kollektiven Gedächtnis nicht mit nur einem Schauspieler enger verbunden. So verkörperte Alec Baldwin ihn 1990 in "Jagd auf Roter Oktober", sowie zuletzt Chris Pine in "Jack Ryan: Shadow Recruit" (2013). Ebenfalls als Ryan zu sehen waren Harrison Ford ("Das Kartell", "Die Stunde der Patrioten") und Ben Affleck ("Der Anschlag, 2002).

John Krasinski verkörperte neun Staffeln lang den liebenswerten Jim Halpert in "The Office". Neben der Hauptrolle in Michael Bays "13 Hours" war er zuletzt in dem Film "Promised Land" zu sehen, zu dem er gemeinsam mit Matt Damon auch das Drehbuch verfasste. Außerdem führte er bei dem Independent-Film "The Hollars" Regie und fungierte als Executive Producer bei dem neuen Kinodrama "Manchester By The Sea".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare