Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

James Belushi in HBO-Miniserie "Show Me a Hero"

von Ralf Döbele in News international
(17.08.2014, 11.24 Uhr)
Terry Kinney und Michael Stahl-David ebenfalls gecastet
James Belushi in "The Defenders"
CBS
James Belushi in HBO-Miniserie "Show Me a Hero"/CBS

Für die neue HBO-Miniserie "Show Me a Hero" wurden drei weitere Besetzungsmitglieder verpflichtet. James Belushi, Terry Kinney und Michael Stahl-David werden in dem sechsstündigen Projekt von  "The Wire"-Schöpfer David Simon zu sehen sein.

"Show Me a Hero" basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Lisa Belkin und handelt von Nick Wasicsko (Oscar Isaac), dem jüngsten Bürgermeister einer US-amerikanischen Großstadt. Dessen politische Zukunft gerät in Gefahr, als er durch ein Gerichtsurteil dazu verpflichtet wird, sozialen Wohnungsbau in einem Stadtteil zu betreiben, der zuvor lediglich der weißen Oberschicht vorbehalten war. Das Vorhaben spaltet die gesamte Stadt. Catherine Keener gehört als reiche Hausbesitzerin Mary Dorman ebenfalls zur Besetzung.

James Belushi ( "Immer wieder Jim") verkörpert in der Miniserie Angelo R. Martinelli, der sechs Mal zum Bürgermeister der Stadt Yonkers im Bundesstaat New York gewählt worden war. Nachdem er sich dafür eingesetzt hatte, dass der Gerichtsanordnung nachgekommen wird, hatte er dieses Amt allerdings verloren. Terry Kinney ( "Oz - Hölle hinter Gittern") spielt Peter Smith, der als Mitarbeiter der Wohnungsbaubehörde von Yonkers unauffällig hinter den Kulissen agierte, damit die Sozialwohnungen gebaut wurden. Michael Stahl-David ("Cloverfield") schlüpft schließlich in die Rolle von James Surdoval. Als Berater half er, Wasicskos Karriere zu lenken und handelt im Hintergrund wichtige politische Deals aus.

"Show Me a Hero" wird frühestens 2015 auf HBO zu sehen sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare