Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

James Cameron entwickelt "True Lies"-Serie (Update)

von Ralf Döbele in Vermischtes
(15.09.2010, 00.00 Uhr)
Action-Comedy aus dem Jahr 1994 wird adaptiert
Kinowelt GmbH

1994 hatte Star-Regisseur James Cameron mit seiner Action-Comedy "True Lies - Wahre Lügen" einen der größten, internationalen Kinohits des Jahres. Nun, 16 Jahre später, arbeitet Cameron an einer Fernsehversion. "True Lies" könnte also demnächst als Serie bei einem der US-Networks ein Zuhause finden. James Cameron, der gerade weltweit mit "Avatar" abräumte, hat bereits TV-Erfahrung. Nach "Titanic" entwickelte 2000 mit seiner Produktionsfirma Lightstorm Entertainment  "Dark Angel", das von bis 2002 als amerikanisch-kanadische Co-Produktion erfolgreich lief.

Der Film "True Lies" erzählte die Geschichte von Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger), einem Computerverkäufer, der gleichzeitig undercover als Spion arbeitet. Harry muss eines Tages feststellen, dass seine Frau Helen (Jamie Lee Curtis) eine Affäre mit einem Gebrauchtwagenhändler begonnen hat, der ihr gegenüber ebenfalls behauptet ein Spion zu sein. Harry versucht daraufhin Helen die Aufregung zu bieten, nach der sie sich sehnt und kämpft gleichzeitig gegen Terroristen aus dem Nahen Osten.

Für die "True Lies"-Serie wird, genau wie für den Film, Lighstorm Entertainment verantwortlich zeichnen. Dabei wird James Cameron auch selbst als Ausführender Produzent auftreten. Als Chefautor Rene Echevarria die Geschicke der Serie lenken. Echevarria ist seit  "Star Trek: The Next Generation" als Produzent und Drehbuchautor tätig und arbeitete danach unter anderem an  "Deep Space Nine",  "4400 - Die Rückkehrer",  "Medium" und  "Castle". Auch für "Dark Angel" war Echevarria als Ausführender Produzent tätig.

Update (18.09.2010):

Die Serienadaption hat jetzt ein Zuhause gefunden. Das US-Network ABC hat sich das Projekt gesichert.

Für ABC ist es nicht der erste Ausflug ins Spionage-Genre seit dem Ende von  "Alias - Die Agentin" im Jahr 2006. Ein Jahr danach schickte das Network eine andere Filmadaption in die Entwicklung: "Mr. & Mrs. Smith". Doch das Projekt schaffte nicht den Sprung auf den Sendeplan. Inzwischen laufen auch die Vorbereitungen zu einer Neuauflage von  "Drei Engel für Charlie" auf Hochtouren (wunschliste.de berichtete). Daneben hat ABC noch zwei weitere Eisen im Feuer:  "Sex and the City"-Produzent Darren Star adaptiert für den Sender das Buch "Good Christian Bitches" von Kim Gatlin (wunschliste.de berichtete) und Oren Peli, Autor des Grusel-Hits "Paranormal Activity" entwickelt für ABC ebenfalls einen seriellen Horror-Thriller.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 15.09.2010, 10.07 Uhr:
    den Film fand ich damals wirklich mehr als gelungen -und mir wäre True Lies 2 lieber gewesen als Terminator 3 -auch wenn ich da eher ne minderheiten meinung vertrete,-))
    Gruß Sir Hilary