Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

James Franco spielt in Hulu-Serie "11/22/63" Zeitreisenden

von Marcus Kirzynowski in News international
(13.02.2015, 10.46 Uhr)
Projekt um die Ermordung Kennedys von J. J. Abrams und Stephen King
James Franco in seiner oscarnominierten Rolle in "127 Hours"
Fox Searchlight Prod.
James Franco spielt in Hulu-Serie "11/22/63" Zeitreisenden/Fox Searchlight Prod.

James Franco ("Planet der Affen: Revolution") kehrt zu seinen TV-Wurzeln zurück und übernimmt die Hauptrolle in der Hulu-Miniserie  "11/22/63" nach dem Roman von Stephen King (deutscher Titel: "Der Anschlag"). Das berichtet Deadline Hollywood.

Franco übernimmt die Rolle des bescheidenen, geschiedenen Englischlehrers Jake Epping, der auf ein Zeitportal stößt, das ihn zum 9. September 1958 zurückführt. Etwa fünf Jahre später, am 22. November 1963, wurde Präsident John F. Kennedy in Dallas ermordet - in US-Schreibweise 11/22/63. Epping macht es sich zur Aufgabe, dieses Attentat zu verhindern. Dabei kämpft er nicht nur gegen Lee Harvey Oswald, sondern vor allem gegen die Vergangenheit selbst - denn der Lauf der Geschichte will sich nicht gerne ändern lassen.

James Franco begann seine Karriere 1999 bei der kurzlebigen NBC-Dramedyserie "Freaks & Geeks"  ("Voll daneben, voll im Leben") an der Seite von Seth Rogen und Jason Segel. Danach wechselte er ins Kinogeschäft, wo er sowohl in Kritikerlieblingen zu sehen war (Oscarnominierung für "127 Hours") als auch in Blockbustern ("Spider-Man"). Zurzeit ist er noch in dem durch den Hackerangriff auf Sony bekannt gewordenen Film "The Interview" zu sehen. Die neunteilige Miniserie des Video-on-Demand-Anbieters Hulu ist die erste Fernsehrolle, die er seit seinem Durchbruch angenommen hat.

Die Serie von Bridget Carpenter ( "The Red Road") ist zwar als abgeschlossene Eventserie konzipiert, im Erfolgsfall könnte sie aber mit weiteren Staffeln über andere historische Ereignisse fortgesetzt werden. J. J. Abrams' Produktionsfirma Bad Robot produziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare