Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

James Roday in ABC-Comedy neben Melanie Griffith

von Bernd Krannich in News international
(13.03.2015, 10.53 Uhr)
"Psych"-Darsteller spielt Hausmann und Erzieher
James Roday als Shawn Spencer in "Psych"
USA Network
James Roday in ABC-Comedy neben Melanie Griffith/USA Network

ABC hat sich der Dienste von James Roday versichert, der zuletzt als Shawn Spencer in  "Psych" das Santa Barbara Police Department auf Trab hielt. In der namenlosen Familiencomedy von Wendy & Lizzie Molyneux (ehemals "The Brainy Bunch") spielt er einen siebenfachen Vater Kip. Nachdem der bei den Special Forces als Sergeant gedient hat, übernimmt er nun die Funktion als Hausmann.

Das Besondere daran ist, dass Kip und seine Frau Mona Lisa (noch zu besetzen) ihre Kinder zu Hause unterrichten und diese durch eine Mischung aus Begabung und Förderung allesamt akademisch deutlich besser abschneiden als vergleichbare Schulkinder.

Die Serie basiert auf einem Selbsthilfe-Buch. Laut Angaben zur Buchvorlage "The Brainy Bunch: The Harding Family's Method to College Ready by Age Twelve" haben die "realen" Hardings zehn Kinder, die bei der Buchveröffentlichung zwischen 3 und 26 Jahren waren. Die ältesten Sechs besuchen oder besuchten ab dem Alter von 12 (statt wie regulär 18) ein College.

Im Rahmen seines Engagements handelte Roday zudem vom Produktionsstudio 20th Century Fox TV die Zusage aus, demnächst entweder ein Drehbuch für ein neues Serienprojekt schreiben zu dürfen oder Regie bei einem Serienpiloten führen zu können - bei "Psych" übernahm Roday in den späteren Staffeln bereits diese Aufgaben gelegentlich.

Vorab verpflichtet wurde Melanie Griffith. Sie spielt Celeste, die Mutter von Mona Lisa, eine frühere Schönheitskönigin. Celeste hat die kinderreichen Familie in ihrem großzügigen Anwesen in Orange County aufgenommen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare