Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jenna Coleman kommentiert ihren Ausstieg aus "Doctor Who"

von Bernd Krannich in News international
(18.09.2015, 13.43 Uhr)
Darstellerin von Clara macht Abschied offiziell
Jenna Coleman als Clara in "Doctor Who"
BBC
Jenna Coleman kommentiert ihren Ausstieg aus "Doctor Who"/BBC

Nun ist es offiziell: Nachdem bereits durchgedrungen war, dass die aktuelle  "Doctor Who"-Darstellerin Jenna Coleman demnächst die Titelrolle in einer aufwändigen ITV-Produktion über Königin  "Victoria" übernehmen wird, bestätigte die Darstellerin nun, dass damit auch ihr Ausstieg aus der beliebten Science-Fiction-Serie besiegelt ist.

"I have left the Tardis!", wird eine Aussage von Coleman in einer Radiosendung am Freitagmorgen von Digital Spy zitiert. Allerdings wollte die Darstellerin keine weiteren Details dazu verraten, wie (und wann genau) der Ausstieg ihrer Figur Clara im Rahmen der anstehenden neunten Staffel von "Doctor Who" geschehen werde. Da die Staffel mittlerweile im Kasten ist, gibt es auch von den äußeren Bedingungen durch den Zeitpunkt des Bekanntwerdens keine Anhaltspunkte. Gerüchte hatten aber sowieso davon gesprochen, dass der Ausstieg zum Finale der zwölf Folgen erfolgen sollte, womit der Doctor dann im Weihnachtsspecial erstmalig wieder solo unterwegs sei.

Coleman führte allerdings in dem Interview auch aus, dass ihr Ausstieg von langer Hand vorbereitet worden sei. "Es war schon für eine ganze Weile in Arbeit", erklärte sie. "[Showrunner Steven Moffat] und ich haben uns vor geraumer Zeit hingesetzt - vor anderthalb Jahren - und überlegt, wann es am besten in die Serie passt und wo man dazu eine gute Geschichte erzählen könnte. "

Weiterhin enthüllte sie, dass beim Abschied die eine oder andere Träne geflossen sei: "Ich bin gefühlsduselig geworden. Ich habe versucht, dagegen anzukämpfen, aber da kannst du nichts machen. Es ist für die letzten drei, vier Jahre mein Leben gewesen, und ich habe Peter [Capaldi] so gerne und mag den Job und alle Kollegen. (...) Zudem entwickelt sich die TARDIS zu einer zweiten Heimat. alles wirkt so magisch und die Geschichten [der Serie] sind so gut".

Am Samstag beginnt in Großbritannien bei BBC one die neunte Staffel von "Doctor Who". In Deutschland erfolgt die Ausstrahlung ab dem 3. Dezember beim Pay-TV-Sender FOX (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare