Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Jerks": ProSieben zeigt maxdome-Serie mit Christian Ulmen

von Glenn Riedmeier in News national
(11.08.2016, 10.44 Uhr)
Neue Eigenproduktion läuft 2017 auch linear
"Jerks" mit Christian Ulmen
ProSieben/Jens Koch
"Jerks": ProSieben zeigt maxdome-Serie mit Christian Ulmen/ProSieben/Jens Koch

Im Frühjahr hatte der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörende Video-on-Demand Dienst maxdome anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums die Herstellung seiner ersten Eigenproduktion angekündigt. Produziert wird die zehnteilige Serie  "Jerks", die ursprünglich noch den Arbeitstitel "Best Buddys" trug. Die beiden Hauptrollen werden von Christian Ulmen und Fahri Yardim gespielt werden, Ulmen übernimmt auch die Regie. Nun ist offiziell, was schon länger gemunkelt wurde: die Serie wird auch im linearen Fernsehen ausgestrahlt werden und 2017 bei ProSieben laufen.

"Christian Ulmen und ProSieben passen gut zusammen. Schon mit 'Mein neuer Freund' haben wir gemeinsam einen großen Erfolg gefeiert. Die Serie 'Jerks' (AT) verspricht Humor, der ab und zu wehtut. Und dazu großen Spaß macht!", so ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann.

Ab September wird in Potsdam unter der Federführung von Talpa Germany zwei Monate lang gedreht. Zum Inhalt der Serie ist weiterhin nichts bekannt.

Für ProSieben handelt es sich um die erste fiktionale Serienproduktion aus der Senderfamilie seit dem mäßig gelaufenen und längst verdrängten Sitcom-Versuch  "Bully macht Buddy" im Jahr 2013. Der letzte Erfolg im Bereich der eigenproduzierten Serien war  "Stromberg". Die Ausstrahlung der letzten Staffel liegt allerdings schon mehr als vier Jahre zurück. Christian Ulmen war bei ProSieben 2005 mit der Reality-Comedy  "Mein neuer Freund" und zuletzt 2007 mit der gelungenen Krimi-Comedy  "Dr. Psycho" zu sehen, die mehr Aufmerksamkeit und bessere Quoten verdient hätte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare