Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jesse Eisenberg entwickelt Comedyserie für Amazon

von Marcus Kirzynowski in News international
(21.01.2015, 19.54 Uhr)
Schauspieler adaptiert seine "Bream"-Kurzgeschichten
Jesse Eisenberg in seiner bekanntesten Rolle in "The Social Network"
Columbia Pictures
Jesse Eisenberg entwickelt Comedyserie für Amazon/Columbia Pictures

Hollywood-Schauspieler Jesse Eisenberg (Oscar-Nominierung für seine Darstellung des Mark Zuckerberg in "The Social Network") will TV-Autor werden. Er entwickelt eine Adaption seiner Kurzgeschichtenreihe "Bream Gives Me the Hiccups" ("Bream verursacht bei mir Schluckauf") als halbstündige Comedy für Amazon, wie der Hollywood Reporter berichtet. Er schreibt diese allerdings on speculation, also ohne dass ein entsprechender Auftrag des Streamingdienstes vorliegt.

Sollte Amazon das Serienprojekt tatsächlich für sein Video-on-Demand-Angebot bestellen, würde Eisenberg auch als Executive Producer fungieren und selbst Regie führen. Ravi Nandan ( "Playing House") und John Hodges sind weitere ausführende Produzenten.

"Bream" dreht sich um einen neunjährigen Restaurantkritiker aus reichem Elternhaus. Der Junge besucht verschiedenste Gaststätten gemeinsam mit seiner alkoholkranken Mutter und seinem Freund Matthew und rezensiert danach alles Mögliche. Eisenberg hat zwölf Kurzgeschichten über den ungewöhnlichen Gastroexperten für Dave Eggers' ("The Circle") Verlag McSweeney's geschrieben. Bisher ist er zwar noch nicht als Autor von TV-Serien aktiv gewesen, hat aber bereits mehrere Theaterstücke abgeliefert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare