Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jim Belushi findet Abnehmer für neues Sitcomprojekt

von Michael Brandes in News international
(14.09.2011, 16.28 Uhr)
ABC hat bereits 25 Serien für 2012/13 in der Entwicklung
James Belushi
CBS
Jim Belushi findet Abnehmer für neues Sitcomprojekt/CBS

Das Sitcom-Comeback von James Belushi nimmt Formen an. Das Drehbuch für sein neues Projekt, das er gemeinsam mit  "Murphy Brown"-Serienschöpferin Diane English realisieren will, hat mittlerweile einen Abnehmer gefunden. Zugeschlagen hat laut Informationen von 'Deadline Hollywood' sein früherer Heimatsender ABC, der acht Jahre lang Belushis Sitcom  "Immer wieder Jim" im Programm hatte.

Mittlerweile hat das Projekt auch einen Namen: "You Won't Even Know I'm Here" ist der Titel der potentiellen Serie, in der Belushi die Hauptrolle als alleinerziehender Vater einer Tochter im Teenager-Alter spielen wird. Als Produktionspartner sind die ABC Studios mit an Bord. Mitte August war das Projekt auf den Markt gekommen und verschiedenen Sendern angeboten worden (wunschliste.de berichtete). Belushis letzte Serie war ein Misserfolg: Die CBS-Anwaltsserie  "The Defenders" wurde bereits nach der ersten Staffel wieder eingestellt.

"You Won't Even Know I'm Here" ist eines von inzwischen rund 25 Serienprojekten, die ABC für die TV-Saison 2012/13 bereits in der Entwicklung hat. Auf eine Pilotfilm-Bestellung hoffen unter anderem der Western "Gunslinger", die Modewelt-Soap "Americana" oder auch "Hyde", eine Neuverfilmung der Jekyll-und-Hyde-Geschichten. Die  "Grey's Anatomy"-Schöpferin Shonda Rhimes ist mit "Gilded Lillys" vertreten. Das Drama-Projekt spielt im New York des Jahres 1895 und schildert die Ereignisse im ersten Luxushotel der Metropole.  "Lie to Me"-Serienschöpfer Shawn Ryan geht mit dem futuristischen Thriller "The Last Resort" ins Rennen. Im Comedy-Bereich befindet sich unter anderem "The Manzanis", eine Familien-Comedy mit Kirstie Alley, in der Entwicklungsphase. Zudem arbeitet ABC zur Zeit an Serien-Versionen von drei US-Kinofilmen: "The Joneses", "The Lincoln Lawyer" (deutscher Kinotitel: "Der Mandant") und die "Nanny Diaries" könnten möglicherweise in Serie gehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #131837 schrieb am 24.01.2012, 11.06 Uhr:
    ich finde es schade, dass "The Defenders" in den USA offenbar nicht gefallen hat. Ich mag die beiden Hauptdarsteller und fand diese Serie sehenswert. Die Idee eines alleinerziehenden Vaters ist ja nun wirklich nicht neu und ich glaube nicht, dass mich diese Serie dann in den Bann ziehen kann.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 14.09.2011, 20.06 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    "Lie to Me"-Serienschöpfer Shawn Ryan geht mit
    dem futuristischen Thriller "The Last Resort" ins
    Rennen.

    Samuel Baum war der Schöpfer von "Lie to Me", Shawn Ryan schuf bisher 'nur' "The Shield" und "The Chicago Code".