Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Joan Collins in der "Verbotenen Liebe"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(25.01.2010, 00.00 Uhr)
"Denver"-Biest stattet Schloss Königsbrunn einen Besuch ab
Spelling Television

Acht Jahre lang verkörperte sie das intrigante Soap-Biest schlechthin und noch heute steht sie für das elegante Böse in Seifenopern. Als Alexis Colby im  "Denver-Clan" erlangte Joan Collins in den 80er Jahren Weltruhm. Nun besucht die britische Schauspielerin eine deutsche Soap. Vom 22. bis 26. Februar wird Joan Collins für die  "Verbotene Liebe" in Köln vor der Kamera stehen.

Herzstück des Auftritts ist ein aufwendiger Außendreh auf Schloss Königsbrunn, in der Serie die Residenz der Familie von Lahnstein. Dabei wird Joan Collins als mysteriöse englischsprachige 'Lady Joan' gewohnt elegant auftreten und ein Oldtimer-Rennen mit ihrer Anwesenheit beehren.

'Lady Joans' Storyline soll aber auch der Einführung einer neuen männlichen Hauptrolle dienen. Mit Joan kommt der gutaussehende, aber mittellosen Prinz Philipp zu Hohenfelden (Stephan Käfer) zum Anwesen der von Lahnsteins. Der lässt sich von der reichen Diva aushalten, beginnt sich aber bald für Nico von Lahnstein (Verena Zimmermann) zu interessieren, wovon Joan alles andere als begeistert ist. Verena Zimmermann kehrt damit nach zwei Jahren Abwesenheit zur "Verbotenen Liebe" zurück.

Volker Herres, Programmdirektor des Ersten, zeigte sich von der Verpflichtung des Weltstars begeistert: "Dass 'Denver-Star' Joan Collins unsere Daily schätzt und sofort bereit war, darin mitzuwirken, spricht für den Kultstatus der 'Verbotenen Liebe'. Ihr Auftritt verleiht unserer Glamour Soap noch mehr Glamour." Einen Sendetermin für die Episoden mit Joan Collins gibt es noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • burchi schrieb via tvforen.de am 25.01.2010, 16.47 Uhr:
    War mir auch neu, dass die Ami's deutsche Soaps gucken ;-)
  • JohnnyGage schrieb via tvforen.de am 25.01.2010, 15.49 Uhr:
    Es wird wohl eher die,wahrscheinlich, grosszügige Gage sein die Frau Collins schätzt!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 25.01.2010, 15.30 Uhr:
    :-)
  • TravisBickle schrieb via tvforen.de am 25.01.2010, 14.46 Uhr:
    "Volker Herres, Programmdirektor des Ersten, zeigte sich von der Verpflichtung des Weltstars: "Dass 'Denver-Star' Joan Collins unsere Daily schätzt und sofort bereit war, darin mitzuwirken, spricht für den Kultstatus der 'Verbotenen Liebe'."

    Klar, Joan Collins verfolgt eine deutsche Serie, hinzu noch so eine unbedeutende.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 25.01.2010, 14.25 Uhr:
    Da ich im Moment die Folgen vom Denver Clan auf TIMM gucke, bin ich total im Fieber was Joan Collins angeht. Die Folgen in denen sie bei VL auftritt würde ich mir echt gerne angucken. Ansonsten verfolge ich die Serie nicht.
    Ich finde, sie ist eine grandiose Schauspielerin!
  • erîk schrieb via tvforen.de am 25.01.2010, 16.13 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Da ich im Moment die Folgen vom Denver Clan auf
    TIMM gucke, bin ich total im Fieber was Joan
    Collins angeht.
    Ich finde, sie ist eine grandiose Schauspielerin!

    Dann wird dir dieses großartige Musikvideo sicherlich auch gefallen, im Original heisst der Song von Badly Drawn Boy "Pissing in the Wind", im Video singen sie aber spitting statt pissing:
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 25.01.2010, 16.59 Uhr:
    erîk schrieb:

    Dann wird dir dieses großartige Musikvideo
    sicherlich auch gefallen, im Original heisst der
    Song von Badly Drawn Boy "Pissing in the Wind", im
    Video singen sie aber spitting statt pissing:

    danke, erik! :-)