Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Joel Kinnaman verstärkt "House of Cards"

von Ralf Döbele in News international
(02.02.2016, 21.28 Uhr)
"The Killing"-Veteran in Staffel vier
Joel Kinnaman in "The Killing"
AMC
Joel Kinnaman verstärkt "House of Cards"/AMC

Als Detective Stephen Holder ermittelte Joel Kinnaman zuletzt auch für Netflix. Nun kehrt der Schauspieler zum Video-on-Demand-Anbieter zurück und wird in der vierten Staffel von  "House of Cards" zu sehen sein. Dies bestätigte Netflix USA am Dienstag auf seinem offiziellen Twitter-Account.

Details zu Kinnamans Rolle wurden zunächst nicht bekannt. Auf dem geposteten Bild ist er aber gemeinsam mit Kevin Spacey zu sehen, der am vergangenen Wochenende erst einen Screen Actors Guild Award als bester Hauptdarsteller einer Dramaserie mit nach Hause nehmen durfte. Die vierte Staffel von "House of Cards" wird ab dem 4. März auf Netflix weltweit abrufbar sein. Das Politdrama wurde zuletzt auch bereits für Staffel 5 verlängert, wobei ein Showrunner-Wechsel ansteht (wunschliste.de berichtete).

Joel Kinnaman war vier Staffeln lang in  "The Killing" zu sehen, zunächst auf AMC, dann mit den letzten sechs Folgen auch auf Netflix. Außerdem hatte er 2014 die Titelrolle in dem Remake von "Robocop". Demnächst wird Kinnaman auf der Leinwand auch das DC Comics-Universum verstärken. In "Suicide Squad" verkörpert er den Militäroffizier Rick Flagg.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare