Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Josephine Klick": Sat.1 verlegt Serienfinale

von Michael Brandes in News national
(23.04.2014, 13.37 Uhr)
Krimi mit Diana Amft endet auf neuem Sendeplatz
"Josephine Klick": Diana Amft allein unter Cops
Sat.1/Günther Philipp
"Josephine Klick": Sat.1 verlegt Serienfinale/Sat.1/Günther Philipp

Die Sat.1-Programmplanung ist um ein kleines Kuriosum reicher: Zwar ist die neue Krimiserie  "Josephine Klick" mit Diana Amft noch gar nicht gestartet, doch schon jetzt steht fest, dass im Verlauf der ersten Staffel ein Sendeplatzwechsel bevorsteht. Um der Fußball-WM nicht in die Quere zu kommen, wandern die letzten beiden Folgen vom Montag- auf den Dienstagabend.

Gemeinsam mit der neuen Staffel von  "Der letzte Bulle", die bereits eine Woche früher (28.4.) mit einer Doppelfolge startet, bildet "Josephine Klick" ab 5. Mai das neue Sat.1-Seriendoppel am Montagabend. Beim Hauptsender laufen beide Serien allerdings nicht in Erstausstrahlung, denn der Pay-TV-Kanal Sat.1 Emotions darf als Premierensender ran. Dort wird ab 1. Mai immer donnerstags ab 20.15 Uhr ermittelt. Auf Sat.1 sind die aktuellen Folgen dann vier Tage später zur gleichen Sendezeit zu sehen.

Ungewöhnlich spät gehen beide Staffeln auf Sendung - vor allem, da es jetzt den Anschein hat als würden Sat.1 so kurz vor der Fußball-WM ganz plötzlich die Sendeplätze ausgehen. Weil am 9. Juni Pfingstmontag ist und Sat.1 eine Woche später, am 16. Juni, nicht in Konkurrenz zur deutschen Nationalelf treten will, sollen beide Serien bereits am 2. Juni beendet werden.

"Der letzte Bulle" endet somit am 2. Juni mit einer Doppelfolge. Dafür muss "Josephine Klick" auf einen neuen Sendeplatz ausweichen: Die letzten beiden Folgen werden am Dienstag, 3. Juni, ab 20.15 Uhr ausgestrahlt. Dort laufen normalerweise die sogenannten "FilmFilm"-Filme. Es wirkt fast so, als hätte sich der Sender vor einigen Wochen beim Planen der Staffeltermine ein wenig verrechnet...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare