Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Justified": Deutsche Fernsehpremiere der dritten und vierten Staffel

von Jana Bärenwaldt in News national
(19.05.2016, 12.07 Uhr)
AXN zeigt Neo Western in Doppelfolgen
Justified
Sony Pictures Television/FX
"Justified": Deutsche Fernsehpremiere der dritten und vierten Staffel/Sony Pictures Television/FX

Der Neo-Western  "Justified" ist zwar schon im Frühjahr 2015 in den USA nach sechs Staffeln zu Ende gegangen, doch hierzulande wurden noch nicht alle Staffeln gezeigt - zumindest im linearen Fernsehen. Das wird AXN jetzt ändern. Ab dem 9. Juni um 21.55 Uhr strahlt der Pay-TV-Sender die dritte Staffel von "Justified" immer in Doppelfolgen aus (wunschliste.de berichtete), nahtlos daran anschließen wird sich die Ausstrahlung der vierten Staffel ab dem 28. Juli.

Während der Pay-TV-Sender AXN die Staffeln 5 und 6 bereits 2014-2015 ausgestrahlt hatte, waren die dritte und vierte Staffel noch nicht im linearen TV zu sehen, sondern lediglich über die On-Demand-Dienste von Kabel Deutschland und Sky verfügbar. Die Ausstrahlung der fehlenden Staffeln holt AXN jetzt nach. Zur Einstimmung auf die Crime-Serie wiederholt der Sender am 3. und 4. Juni jeweils ab 20.15 Uhr noch einmal die zweite Staffel. Im Anschluss an die Ausstrahlung von "Justified" wird die Serie auf Abruf bei Select Video von Vodafone Kabel Deutschland bereitstehen.

In der dritten Staffel von "Justified" hat Raylan Givens (Timothy Olyphant) noch mit den Nachwirkungen seiner Schussverletzung zu kämpfen und wird deshalb zu Schreibtischarbeit verdonnert. Allzu lange kann er sich jedoch nicht erholen, da schon bald ein neuer Bösewicht nach Kentucky kommt: der sadistische Mafia-Killer Robert Quarles Neil McDonough).

Auch in Staffel vier hält der Machtkampf um Harlan County weiterhin an und Raylan steht vor einem rätselhaften Fall. Das legendäre ungelöste Geheimnis von Waldo Truth, der nach einem Flugzeugabsturz mit Mafiageld in Millionenhöhe spurlos verschwunden ist, beschäftigt die Stadt schon seit Jahren.

Darsteller der vierten Staffel sind neben Timothy Olyphant ( "Deadwood") und Walton Goggins ( "The Shield") auch Nick Searcy ( "Seven Days"), Natalie Zea ( "The Following"), Neil McDonough ( "Desperate Housewives")

Die Action-Serie wurde sechsmal für den Emmy nominiert, zweimal ausgezeichnet und gewann zahlreiche weitere Preise, darunter den Critics Choice Television Award und den Satellite Award. In den USA wurde sie als Aushängeschild des Senders FX ("Sons of Anarchy") nach sechs Staffel im Frühjahr 2015 zum Abschluss gebracht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 20.05.2016, 10.00 Uhr:
    Ja, nett! "AXN" kann ich leider nicht empfangen...
    Vielleicht wirds ja mal eines Tages auf "RTL Crime" wiederholt (die gleiche Konstellation gabs auch bei "The Shield").
    Würde es mir aber auch auf "PRO 7 Maxx" - trotz Werbeflut - anschauen...