Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Justin Lin ("Fast and Furious") als neuer "True Detective"-Regisseur?

von Marcus Kirzynowski in News international
(06.09.2014, 11.56 Uhr)
Rachel McAdams und Elisabeth Moss für Staffel 2 im Gespräch
Rachel McAdams in "Slings and Arrows"
Rhombus Media
Justin Lin ("Fast and Furious") als neuer "True Detective"-Regisseur?/Rhombus Media

Kurz vor Beginn der Dreharbeiten für die zweite Staffel der gefeierten HBO-Anthologieserie  "True Detective" verdichten sich die Gerüchte, wer als Darsteller und Regisseur dabei sein könnte. So berichten mehrere US-Webseiten übereinstimmend, Justin Lin sei im Gespräch, mehrere der neuen Episoden zu inszenieren. Für die weibliche Hauptrolle soll nun neben  "Mad Men"-Star Elisabeth Moss auch die vor allem aus dem Kino bekannte Rachel McAdams ins Auge gefasst worden sein, wie unter anderem Variety berichtet.

Über die Beteiligung von Moss wird bereits seit einiger Zeit spekuliert. Vergangenen Monat hat sie selbst noch zurückgewiesen, dass man sie überhaupt angefragt habe. Das scheint sich aber inzwischen geändert zu haben. Neben Moss ist nun aber offenbar auch McAdams für dieselbe Rolle eines weiblichen Sheriffs in Montery, Kalifornien mit problematischer Vergangenheit im Gespräch. Während Moss gerade die Dreharbeiten zu den letzten "Mad Men"-Folgen abgeschlossen hat, in denen sie dann im nächsten Jahr ein letztes Mal in ihrer Paraderolle als Peggy Olson zu sehen sein wird, wäre es für McAdams eine Rückkehr ins Fernsehgeschäft. Sie begann ihre Karriere in kanadischen TV-Produktionen wie der Theaterserie  "Slings and Arrows", bevor sie mit Rollen in Kinofilmen wie "Morning Glory" oder den "Sherlock Holmes"-Filmen mit Robert Downey jr. den internationalen Durchbruch schaffte.

Unterdessen wäre Justin Lin, der gerüchteweise als Regisseur der ersten beiden Folgen von "True Detective"-Staffel 2 vorgesehen sein soll, eine eher ungewöhnliche Wahl für HBOs düsteres Kriminaldrama. Bisher ist er eher als Action-Regisseur, vor allem von Teilen der höchst erfolgreichen "The Fast and Furious"-Reihe, aufgefallen. Diesmal will HBO offenbar verschiedene Regisseure einsetzen, während die erste Staffel der Serie noch komplett von Cary Fukunaga in Szene gesetzt worden war. Der hat dafür gerade den Emmy gewonnen.

Die zweite Staffel soll eine komplett neue Geschichte über die Ermittlungen im Mordfall an einem korrupten Manager der Stadtverwaltung erzählen, der an einem großangelegten Transportvertrag mitarbeitete. Die neuen männlichen Hauptdarsteller sind ebenfalls noch nicht bestätigt, Colin Farrell, Taylor Kitsch und Vince Vaughn sollen sich aber in der Endphase der Vertragsverhandlungen befinden.

Neben neuer Handlung, neuen Regisseuren und Darstellern wird es auch einen neuen Schauplatz geben: Kalifornien statt Louisiana. Lediglich auf Autorenseite bleibt alles beim Alten: Nic Pizzolatto schreibt wiederum die komplette Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare