Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

kabel eins: Programmpräsentation 2015/16

von Bernd Krannich in News national
(07.07.2015, 23.49 Uhr)
Frank Rosin, Hausmänner und Handwerker renovieren das Programm
kabel eins
kabel eins: Programmpräsentation 2015/16/kabel eins

Bodenständiges Fernsehen will kabel eins laut Senderchefin Katja Hofem auch weiterhin liefern: "Deshalb bauen, arbeiten, kochen und reisen wir ab Herbst 2015 in zahlreichen neuen Factual-Formaten. Frank Rosin greift in zwei neuen Sendungen erfolglosen Gastronomen im Ausland unter die Arme und verleiht einfallslosem Kantinen-Essen neuen Pfiff. Den Wunsch vom Traumhaus oder einer perfekten Wohnung erfüllen wir in vier neuen Formaten. Junge Menschen, die vom großen Geld träumen, bekommen von uns lukrative, aber knallharte Jobs." Daneben hob sie hervor, dass das Wissensmagazin  "Abenteuer Leben" am 9. August 2015 seinen 15. Geburtstag feiert.

Bereits früher verkündet wurden die beiden neuen, preisgekrönten US-Serien, die das kabel-eins-Programm in den nächsten Monaten bereichern werden: Ab dem kommenden Freitag zeigt der Sender die dritte Staffel von  "Homeland", ab dem 23. Juli zeigt man die US-Serie  "Shameless" (wunschliste.de berichtete).

Weiterhin wichtige Programmbestandteile sind Spielfilme unter den Labeln "Action Heroes" und "Die besten Filme aller Zeiten" am Montag beziehungsweise Mittwoch.

PRIMETIME-EIGENPRODUKTIONEN

In "Die härtesten Jobs der Welt" erhalten Jugendliche die Chance auf knochenharte aber lukrative Jobs wie Schafscherer, Hummer-Fischer oder Hochhaus-Fensterputzer. Nicht alle können durchhalten und die Chance nutzen.

Beim Format "Haustausch - Wer renoviert sich zum Sieg?" renovieren sich Hausbesitzer gegenseitig die Immobilien: Während die eigentlichen Hausbesitzer grobe Vorgaben zur Renovierung machen, machen andere die Arbeit. Wer dabei am kreativsten ist, erhält eine Siegprämie von 50.000 Euro.

"Love it or list it" ist der Arbeitstitel einer neuen Serie, die es in ähnlicher Form schon in Kanada gibt. Ein Immobilienmakler und ein Innenarchitekt versuchen Immobilienbesitzer auf ihre jeweilige Seite zu ziehen: Der Innenarchitekt organisiert die Renovierung der bisherigen Wohnung, während der Makler den Besitzern eine neue (Traum-)Immobilie sucht. Am Ende müssen sich die Wohnungsbesitzer entscheiden: Die renovierte Wohnung behalten ("Love it") oder umziehen und die bisherige Bleibe zum Verkauf ausschreiben ("List it").

Zwei neue Formate hat Frank Rosin am Start:  "Rosin weltweit - Andere Länder, andere Fritten" (wunschliste.de berichtete) und "Rosins Kantinen", bei dem Rosin und sein Team Kantinen auf Vordermann bringen.

Die neue Doku "Auf die Plätze! Fertig! Weg!" ermöglicht drei Auswanderwilligen eine Neustart. Wem gelingt es, nach einem Monat schon festen Fuß in der neuen Heimat gefunden zu haben?

BAUSTELLE VORABEND

Auch der Vorabend, die Accesprime, wird bei kabel eins mit zwei neuen Formaten weiter zur "Baustelle" ausgebaut. In "Mein Mann kann alles" erhalten fünf Männer von ihren Frauen "Haus-Aufgaben" gestellt, vom Aufpolieren einer in die Jahre gekommenen Küche über den Bau eines neuen Kamins bis zur Konstruktion von neuem Stauplatz für angewachsene Schuh- und Klamottensammlungen. Die Serie "Achtung Baustelle" versteht sich als Sammelbecken für alles, was mit Bauen, Kaufen, Renovieren und Wohnen zu tun hat, von der größten Baustelle der Republik bis zum Eigenheim.

"ABENTEUER LEBEN"-JUBILÄUM

Zum 15-jährigen Sendungsjubiläum von "Abenteuer Leben" gibt es eine Sondersendung, die sich voll und ganz dem Thema "Freizeit" verschrieben hat. Dazu wurde bereits eine ausführliche Freizeitstudie durchgeführt, die Grundlage der Sendung sein wird.

EVENT-WOCHEN

Auch weiterhin wird kabel eins gewisse Wochen unter bestimmte Oberthemen stellen. Die "Las Vegas Woche" stellt die Glücksspielmetropole und das Zocken ins Zentrum. Bei der "Deutschland Woche" wird etwa der Film "Das Wunder von Bern" gezeigt und die Wiedervereinigung thematisiert, während es bei der "Monster-Woche" die Filme "Gremlins - Kleine Monster" und "Saw" zu sehen geben wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • VAMPYRE schrieb am 08.07.2015, 23.09 Uhr:
    SCHLIMMER GEHT´S NIMMER ! EIN MUSIKFORMAT-ALLE ANDEREN SENDER MACHEN ES NACH. DA WIRD GEKOCHT - PLÖTZLICH FÜHLEN SICH ALLE ZUM KOCHEN BERUFEN. OB GARTEN- MODE oä. ES NIMMT KEIN ENDE.DIESE DAUERBERIESELUNG GEWÜRZT MIT PLATTEN PROTAGONISTEN DIE DÄMLICHE KOMMENTARE VON SICH GEBEN,NUR UM SICH ZU PROFILIEREN BELEIDIGT DIE INTELLIGENZ DER ZUSCHAUER. LouZipher HAT ES MAL AUF DEN PUNKT GEBRACHT. RESPEKT !
  • DK schrieb via tvforen.de am 08.07.2015, 19.40 Uhr:
    Die EIGENPRODUKTIONEN sind immer Schrott !
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 08.07.2015, 19.37 Uhr:
    "Deshalb bauen, arbeiten, kochen und reisen wir ab Herbst 2015"
    Echt jezz? Neu wäre: man reist und baut das Haus in der Wüste, arbeitet dort als Staubnsauger, kocht und kotzt Sand - und VERSCHONT uns mit diesem Seich!!!
    Ich kann in meinem Restleben garnicht so viel kotzen, wie auf einem Sender gekocht wird.
    Und wenn es 50 Jahre läuft: es interessiert mich einen Scheißdreck, wer wo baut, kocht, arbeitet oder wirft. Was zahlen die Produktionsleute den Sendern eigentlich, daß die so einen Dauermist ins Programm holen.