Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kabel eins schiebt "Beauty and the Beast" in die Nacht

von Glenn Riedmeier in News international
(02.04.2014, 14.07 Uhr)
Doppelfolgen von "Elementary" ab kommenden Freitag
"Beauty and the Beast"
The CW
Kabel eins schiebt "Beauty and the Beast" in die Nacht/The CW

Es ist mal wieder soweit: kabel eins bastelt an seinem Serienabend am Freitag.  "Elementary"-Fans bleibt diesmal allerdings eine weitere Hiobsbotschaft erspart: Die US-Crimeserie startet wie geplant am kommenden Freitag, 4. April, mit der Wiederholung der ersten Staffel. Neu ist allerdings, dass nun pro Woche gleich zwei Folgen am Stück ab 21.15 Uhr gezeigt werden. Kabel eins beschleunigt somit die Ausstrahlung und lässt auf eine baldige TV-Premiere der zweiten Staffel hoffen. Ursprünglich war Season 2 mal für den Start im April angekündigt, doch dann entschied sich der Münchner Sender kurzfristig um und nahm stattdessen die Wiederholung der ersten Staffel ins Programm.

Das Nachsehen haben nun allerdings die Zuschauer von  "Beauty and the Beast". Da die Quoten der Dramaserie von The CW von Woche zu Woche immer schlechter werden, muss sie nun vom 21.15-Uhr-Sendeplatz weichen. Doch immerhin fliegt die Serie mit Kristin Kreuk und Jay Ryan nicht vollständig aus dem kabel-eins-Programm, was in diesen Tagen bereits hoch anzurechnen ist. Stattdessen sind die weiteren Folgen der ersten Staffel ab 4. April immer in der Nacht von Freitag auf Samstag um 0.15 Uhr zu sehen.

Der weitere Programmablauf bleibt unverändert: Um 20.15 Uhr beginnt der Serienabend mit Erstausstrahlungen der sechsten  "Castle"-Staffel, während für 23.15 Uhr Wiederholungen des kurzlebigen  "Bones"-Spin-Offs  "The Finder" eingeplant sind. Am 16. Mai übernimmt diesen Sendeplatz wie zuvor angekündigt  "Cracked". Die 13-teilige erste Staffel der kanadischen Serie feiert dann ihre deutsche Free-TV-Premiere (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Eddy 83 schrieb am 06.04.2014, 13.45 Uhr:
    Aber Aline, heutezutage sollte es doch echt das Problem sein, dass man nicht aufnehmen kann.
    Neben nen Videorecorder/Festplattenrecorder gibt es auch sehr gute Onlinedienste, die aufnehmen können.
  • Tilo schrieb am 05.04.2014, 22.32 Uhr:
    @Aline: Ist doch Wochenende... Da kann man doch mal länger gucken. Und fürs Aufnehmen tut es doch zur Not auch ein alter VCR und Kassetten gibt`s für Spottpreise bei ebay. Und die "uralte" :-D Technik läuft zuverlässiger als so manches neumodische "Zeug".
    Wenn Kristin Kreuk nicht dabei wäre, hätte ich die Serie wahrscheinlich nicht angefangen zu schauen, weil das Serienthema ja nun auch nicht grad neu ist.
    Aber ich find sie halt so "schnuckelig". Hab`s sehr bedauert, dass sie damals bei "Smallville" ausstieg. Apropos... Weiß jemand, wann endlich mal die 10. (finale) Staffel in Deutschland anläuft. Echt zum Piepen, wie lange das dauert...
  • User 582695 schrieb am 05.04.2014, 08.38 Uhr:
    Ja ist wirklich doof, dass die Serie jetzt so spät kommt, aber lieber spät als gar nicht. Da muss man Kabel1 wirklich dankbar sein. Denn ich liebe diese Serie und hoffe, dass bald die DVD raus kommt.
  • Aline78 schrieb am 04.04.2014, 21.58 Uhr:
    Ja doof, ich kann sie also nicht schauen, viel zu spät, leider. Aufnehmen geht bei mir auch nicht. Versteh ich gar nicht, das die so wenige sehen. Aber gut, das sie noch im Programm bleibt.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 02.04.2014, 15.27 Uhr:
    Zum Glück setzten sie die Serie nicht ab!
  • elo22 schrieb via tvforen.de am 03.04.2014, 16.38 Uhr:
    Kann mich Mike nur anschliessen. Kloppt Elemtary endlich in die Tonne!
    Lutz
  • BOP schrieb am 02.04.2014, 15.07 Uhr:
    ... immerhin Kabel 1 lernt vielleicht dazu.
    Lieber ins Nachtprogramm verschieben, statt ganz absetzen. Mir persönlich ist es, egal ob die Serie 21:12 Uhr oder 03:50 Uhr kommt, da ich es eh aufnehme und anschaue, wenn ICH will. :)