Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kanada: CTV bestellt Thriller "The Disappearance", City die Comedy "Second Jen"

von Bernd Krannich in News international
(06.06.2016, 17.11 Uhr)
"The Council" und "Caught" verspäten sich bei CBC
CTV
Kanada: CTV bestellt Thriller "The Disappearance", City die Comedy "Second Jen"/CTV

Nach den amerikanischen Upfronts werden nun auch in Kanada die Weichen für das Programm des kommenden Herbstes gestellt. Dabei geben die Sender weitestgehend bekannt, welche neuen und alten US-Serien gezeigt werden. Allerdings müssen die kommerziellen kanadischen Sender auch eine "Inlandsquote" erfüllen und einige Programmstunden mit in Kanada hergestellten Eigenproduktionen füllen. Dabei hat der Sender CTV nun den neuen, sechsteiligen Thriller  "The Disappearance" bestellt. Vom Sender City wurde die neue Comedyserie  "Second Jen" sowie die Mafia Mini-Serie  "Bad Blood: The Vito Rizzuto Story".

Derweil hat der öffentlich-rechtliche kanadische Sender CBC erklärt, warum für die eigentlich für den Herbst angekündigten Serie  "The Council" und auch für die Ganoven-Jagd  "Caught" noch keine Sendeplätze im jüngst verkündeten Programm (wunschliste.de berichtete) vorgesehen wurden.

Bei "Caught" hätten Finanzierungsschwierigkeiten zu einer Verzögerung des Drehbeginns geführt. Allerdings sollen diese laut TV, eh die Produktion insgesamt nicht gefährden.

Der Verschwörungs-Thriller "The Council" hingegen soll teilweise in der eher abgelegenen kanadischen Stadt Iqaluit gedreht werden, wo ein Mord weltweite Implikationen hat. Die Stadt mit ihrer Einwohnerschaft von knapp unter 7000 weist keine besondere Fernsehinfrastruktur auf. Hier soll problematisches Wetter die Produktion hinter ihren Zeitplan zurückgeworfen haben.

The Disappearance
Im Herbst 2016 soll die Produktion zur zunächst sechsteiligen Serie "The Disappearance" anlaufen. Während einer Schnitzeljagd, die im Rahmen der Geburtstagsfeier des 10-jährigen Anthony veranstaltet wird, verschwindet der Junge spurlos. Die Handlung erzählt die Geschichte vom Vorabend des Geburtstages an und folgt den Ermittlungen, die auf der Suche nach Spuren und Hinweisen diverse Familiengeheimnisse ans Tageslicht zurückholen und in den verschiedenen Generationen schmerzhafte Spuren hinterlassen werden. Gedreht wird in und um Montreal, ein Cast wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Second Jen
Diese Comedy lehnt sich an das "Odd Couple"-Format an, bei dem zwei sehr unterschiedliche Mitbewohner miteinander unter einem Dach leben müssen. In diesem Fall sind das Jennifer Wu (Samantha Wan), die in Kanada geborene Tochter chinesischer Einwanderer und Mo Flores (Amanda Joy), die Tochter von Einwanderern aus den Philippinen. Die beiden jungen Frauen wollen ihren sie verrückt machenden Familien entgehen und die Welt für sich erobern. In sechs Episoden, die zunächst im Herbst online bei Citytv.com veröffentlicht werden sollen, führt das zu zahlreichen Verwicklungen.

Bereits 2014 wurde mit den gleichen Hauptdarstellerinnen ein ebenfalls "Second Jen" benannter Kurzfilm gedreht. Die beiden Hauptdarstellerinnen zeichnen auch als Serienschöpferinnen verantwortlich.

Bad Blood: The Vito Rizzuto Story
Ein Rachefeldzug von shakespearischen Ausmaßen steht im Zentrum von "Bad Blood: The Vito Rizzuto Story". Als Vorlage der Mafia-Serie dient das Sachbuch "Business or Blood: Mafia Boss Vito Rizzuto's Last War" von Antonio Nicaso und Peter Edwards sowie der darin beschriebene Mafia-Boss.

In dem als Mini-Serie konzipierten Sechsteiler ist der kanadische Mafioso Rizzuto wegen der Beteiligung an drei Morden in die USA ausgeliefert worden und in Colorado in einem Hochsicherheitsgefängnis eingesperrt. Hilflos muss er von dort miterleben, wie nicht nur sein mühsam aufgebautes Imperium zerstört wird, sondern auch wie seine Familienmitglieder und engste Vertraute nach und nach unter mysteriösen Umständen ermordet werden.

Als Rizzuto schließlich aus dem Gefängnis freikommt, macht er sich auf einen Rachefeldzug, während dem auch seine letzten Vertrauten das Leben verlieren.

Auch hier wird ein Cast zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Hinter der Serie stehen  "Continuum"-Schöpfer Simon Barry und Michael Konyves.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 06.06.2016, 18.54 Uhr:
    Die Kanadier haben eigentlich bis jetzt eigentlich ganz gute Serien gemacht, obwohl mir nur 2 Serien einfallen: The Border und Flashpoint.