Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Katey Sagal sorgt bei "Brooklyn Nine-Nine" für "Eine schrecklich nette Familie"

von Ralf Döbele in News international
(08.12.2015, 11.45 Uhr)
"Sons of Anarchy"-Star mit Gastauftritt als Jakes Mutter
Katey Sagal in "Sons of Anarchy"
FX Productions
Katey Sagal sorgt bei "Brooklyn Nine-Nine" für "Eine schrecklich nette Familie"/FX Productions

Zum ersten Mal werden Fans von  "Brooklyn Nine-Nine" Jakes (Andy Samberg) komplette Familie zu Gesicht bekommen. Bislang war lediglich sein Vater in der Serie aufgetaucht, seine Mutter jedoch noch nicht. Eine derart wichtige Rolle verlangt natürlich auch nach der perfekten Besetzung, welche die Produzenten laut TVLine nun gefunden haben. So konnte Katey Sagal ( "Sons of Anarchy",  "Eine schrecklich nette Familie") für den Part gewonnen werden.

Sagal wird demnach in einer Episode der FOX-Comedy zu sehen sein, die Anfang 2016 ausgestrahlt wird. Darin wird auch  "The West Wing"-Veteran Bradley Whitford als Jakes Vater Roger erneut mitwirken. Wie es bereits durch die Serie etabliert wurde, war Jake sieben Jahre alt, als sein Vater das gemeinsame Zuhause verließ. Fortan wurde Jake von seiner Mutter Karen aufgezogen. Die erneute Familienzusammenführung dürfte also äußerst angespannt ausfallen.

Katey Sagal ist somit fast 20 Jahre nach dem Ende von  "Eine schrecklich nette Familie" erstmals wieder in einer halbstündigen FOX-Comedy zu sehen. Elf Staffeln lang hatte sie für das Network in dem Sitcom-Klassiker Peggy Bundy verkörpert. Serienfans sind mit ihr aber längst auch als die berechnende Gemma Morrow aus  "Sons of Anarchy" bestens vertraut. Zuletzt war Katey Sagal auch in  "The Bastard Executioner" zu sehen, der jüngsten FX-Serie ihres Ehemanns Kurt Sutter. Daneben lieh Sagal ihre Stimme der einäugigen Pilotin Leela in  "Futurama", sowie der kurzlebigen NBC-Comedy  "A to Z" als Erzählerin.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare