Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kathryn Hahn ("Crossing Jordan") mit Hauptrolle in neuem Amazon-Pilot

von Ralf Döbele in News international
(24.02.2016, 13.15 Uhr)
"Transparent"-Schöpferin  Jill Soloway steht hinter "I Love Dick"
Kathryn Hahn in "Happyish"
Showtime
Kathryn Hahn ("Crossing Jordan") mit Hauptrolle in neuem Amazon-Pilot/Showtime

Autorin und Produzentin Jill Soloway setzt für ihr neue Serienprojekt auf eine Schauspielerin, die auch bereits in ihrer preisgekrönten Amazon-Comedy  "Transparent" zu sehen ist. Kathryn Hahn übernimmt die Hauptrolle in Soloways nächstem Amazon-Pilot mit dem eindeutig zweideutigen Titel "I Love Dick" (in den USA ist "Dick" sowohl ein umgangsprachlicher Begriff für die männlichen Genitalien wie auch der gängige Spitzname für Männer mit dem Vornamen 'Richard' - der spätere US-Präsident Richard Nixon etwa wurde vom Spitznamen "Tricky Dick" verfolgt).

"I Love Dick" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Chris Kraus aus dem Jahr 1997, die Drehbuchadaption stammt von Sarah Gubbins. Jill Soloway wird beim Piloten Regie führen.

"I Love Dick" spielt in der bunten, akademischen Gemeinde Marfa in Texas. Im Zentrum stehehen die unglückliche Ehefrau und Filmemacherin Chris (Hahn), ihr Mann Sylvere und ihre Besessenheit mit dem schroffen, aber charismatischen Professor Dick. Durch diese Besessenheit beginnt Chris eine Reise der Selbstentdeckung, die ihr Leben verwandeln und zu ihrem Erwachsen als Künstlerin führen wird. Erzählt wird "I Love Dick" à la "Rashomon", also aus wechselnden Blickwinkeln der Hauptfiguren.

In "Transparent" war Kathryan Hahn als Rabbi Raquel Fein zu sehen. Daneben hatte sie wiederkehrende Rollen in  "Parks and Recreation",  "Kroll Show",  "Happyish" und  "Girls". Am Bekanntesten dürfte Hahn bei deutschen Serienfans aber als Lily Lebowski sein, die sie sechs Staffeln lang in  "Crossing Jordan" verkörperte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare