Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kaum zu glauben!": Erfolgreiche NDR-Gameshow kehrt zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(07.06.2016, 17.01 Uhr)
Neue Ausgaben ab Juli
"Kaum zu glauben!": Kai Pflaume mit seinem Rateteam
NDR/Thorsten Jander
"Kaum zu glauben!": Erfolgreiche NDR-Gameshow kehrt zurück/NDR/Thorsten Jander

Im vergangenen Jahr hat sich die Comedy-Spielshow  "Kaum zu glauben!" zu einem regelrechten Sommerhit entwickelt. Die stimmige Mischung aus Klassikern wie  "Pssst...",  "Sag die Wahrheit" und  "Was bin ich?" begeisterte bis zu 1,5 Millionen Zuschauer im NDR - damit bewegte sich der Regionalsender auf Augenhöhe mit so manchem Privatsender. Allein im Sendegebiet des NDR wurden überragende 13,9 Prozent Marktanteil erreicht. Nun steht fest, wann die von Kai Pflaume moderierte Show in die nächste Runde geht: Ab dem 17. Juli ist die mittlerweile dritte Staffel immer sonntags um 21.45 Uhr im NDR zu sehen.

Das bewährte Rateteam bleibt unverändert: Jörg Pilawa, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph und Bernhard Hoëcker versuchen den Geheimnissen, Geschichten und Talenten der Kandidaten innerhalb einer vorgegebenen Zeit auf die Spur zu kommen. Schaffen sie es nicht, winken den Kandidaten als Gewinn im besten Fall 1000 Euro. Das Format gewinnt zwar keinen Preis für innovatives Fernsehen, verbindet allerdings bewährte Spielelemente diverser Showkonzepte und hebt sich dank der guten Stimmung im Studio und des Freiraums für Improvisation von drögen Quizsendungen ab.

Der NDR setzt somit sonntags auf einen Showblock auf späten Abend. Denn im Anschluss an "Kaum zu glauben!" übernimmt Elton um 22.45 Uhr mit seiner neuen Show  "Die Superpauker" (wunschliste.de berichtete). Um 23.45 Uhr ist schließlich noch eine Wiederholung von  "Gefragt - Gejagt" im Programm.

Darüber hinaus wird auch  "Pleiten, Pech und Pannen" fortgesetzt. Die Neuauflage des ARD-Klassikers geht in die nächste Staffel. Neue Ausgaben der Show mit Judith Rakers sind ab dem 11. Juli montags um 22.00 Uhr zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare