Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Keep Your Money": Neue Carpendale-Show floppt bei Sat.1

von Bernd Krannich in News national
(22.10.2015, 14.18 Uhr)
Deutlich unterdurchschnittlicher Marktanteil zum Ausstrahlungsauftakt
"Keep your Money" mit Wayne Carpendale
Sat.1
"Keep Your Money": Neue Carpendale-Show floppt bei Sat.1/Sat.1

Die am gestrigen Mittwoch neu bei Sat.1 an den Start gegangene Show  "Keep Your Money" legte einen klassischen Fehlstart hin. Sie gesellt sich damit zu diversen Programmfehlschlägen, die der Sender in den letzten Monaten zu verzeichnen hatte (Stichwort  "Newtopia",  "Mila",  "Unser Tag"). Nur durchschnittlich 550.000 junge Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten "Keep Your Money" ein, was einen Marktanteil von schlappen 5,0 Prozent bedeutete. Im schon durch die angesprochenen Vorabend-Fehlschläge gebeutelten September erreichte Sat.1 bei den jungen Zuschauern immerhin insgesamt eine durchschnittlichen Marktanteil von 9,2 Prozent.

Insgesamt schalteten die von Wayne Carpendale moderierte Show am Mittwochabend zwischen 20.15 und 22.18 Uhr 1,57 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 5,1 Prozent entspricht.

Die Show basiert auf dem britischen Vorbild "The Million Pound Drop", das international unter dem Titel "Money Drop" in zahlreichen Ländern läuft. Die erste deutsche Adaption  "Rette die Million!" war zwischen Oktober 2010 und Juli 2013 insgesamt 48 Mal im ZDF auf Sendung und wurde von Jörg Pilawa moderiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 24.10.2015, 13.19 Uhr:
    Menschen, die vor ihrem Fernseher sitzen und anderen
    Menschen dabei zusehen, wie die schon vor einiger Zeit
    eventuell viel Geld gewonnen haben oder auch nicht ...

    Wundert mich irgendwie nicht wirklich, dass die Show floppt.
  • CrimeFan schrieb am 23.10.2015, 15.31 Uhr:
    Hat SAT.1 überhaupt noch erfolgreiche Sendungen ? Die einzigen Sendungen die noch gut laufen sind doch : Navy CIS , Criminal Minds und Richter Alexander Hold. Wobei die ersten beiden Sendungen auch schon viele Zuschauer verloren haben. Und wenn die best laufende Sendung am Nachmittag eine Sendung ist die seit 2013 eingestellt ist dann läuft etwas falsch. Sogut wie jede Serie floppt bei SAT. 1. Am Tag weil sie nur andere schlechte Doku-Sopas von RTL und CO klauen und zur besten Sendezeit sind Sat.1 Programmplaner sturzbesoffen. Ich meine hat SAT.1 wirklich gedacht das sie mit ihren Dienstag Serien gegen RTL und ARD ankommen.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 23.10.2015, 13.12 Uhr:
    Newtopia ist eine ganz eigene Geschichte.
    Bei Mila, denke ich, hat Sat1 zu früh aufgegeben. Gerade Soaps oder Telenovelas brauchen ihre Zeit, um sich ihre Fans zu sichern. Ich hab bei Sixx mal rein geschaut, es ist nicht meins, doch komplett schlecht fand ich es nicht.
    Was die Quizsendung angeht, davon gibt es zu viele und dann war es auch noch ein Aufguss von den ÖR. Ich bin nicht auf dem laufenden, was Mittwoch paralell läuft, doch RTL hat entweder das Supertalent, DSDS oder etwas ähnliches, Pro7 eine Serie oder The Voice (?), Vox dürfte Rizzoli & Isles oder eine ähnliche Serie laufen lassen. Den Rest weiß ich nicht, doch das wären schon drei Sendungen, die der Zielgruppe sicherlich spannender vorkommt.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 26.10.2015, 12.48 Uhr:
    Mittwochs läuft doch bestimmt auch iwo fussball- CL oder Nationalteam...
    Rette die Million läuft seit 2 Jahren nicht mehr? Kinder, wie die Zeit vergeht...
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 22.10.2015, 17.19 Uhr:
    Immerhin verabschiedete sich Carpendale am Ende der Sendung ganz mutig und selbstbewusst mit den Worten "bis nächste Woche!" - obwohl ja bei der Aufzeichnung der Testsendung noch gar nicht über eine Fortsetzung entschieden war.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 24.10.2015, 13.16 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    Immerhin verabschiedete sich Carpendale am Ende
    der Sendung ganz mutig und selbstbewusst mit den
    Worten "bis nächste Woche!" - obwohl ja bei der
    Aufzeichnung der Testsendung noch gar nicht über
    eine Fortsetzung entschieden war.
    Was hätte er denn sonst sagen sollen?
    "Bis nächste Woche ... wahrscheinlich?"