Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Keine weitere Staffel für Kathy Griffins Reality-Show?

von Ralf Döbele in Vermischtes
(20.11.2010, 00.00 Uhr)
"Mein Leben auf der D-Liste" könnte nach sechs Jahren enden
Bravo TV

Kathy Griffin zählt sich selbst zu den D-Promis - und wurde damit in den letzten Jahren zu einem Aushängeschild des Reality-TV in den USA. Die Stand-Up-Comedienne und Schauspielerin, die deutschen Serienfans vor allem noch als Vickie aus der Sitcom  "Susan" ein Begriff sein dürfte, erzielte in den vergangenen Jahren für den US-Kabelsender Bravo mit ihrer Show  "Kathy Griffin - Mein Leben auf der D-Liste" nicht nur hervorragende Quoten, zweimal konnte Griffin den Emmy für das beste Reality-Format mit nach Hause nehmen.

Doch nun, nach sechs Jahren ist möglicherweise Schluss mit dem Format, das die haarsträubend komischen Alltags-Abenteuer von Kathy Griffin, ihrer 90-jährigen Mutter Maggie und ihrem Team von Angestellten zeigt. Am Rande der Premiere des neuen Kinofilms "Burlesque" in Hollywood verriet Griffin: "Ich glaube nicht, dass die Show zurückkommt, zumindest nicht in der Form wie bisher. Ich muss meiner Mom eine Pause gönnen, damit sie nicht so viel Wein aus dem Karton trinken muss".

Dennoch könnte sich Kathy Griffin eine Fortsetzung der "D-Liste" in veränderter Art vorstellen: "Ich würde gerne eine Hybrid-Show machen, halb-gescripted oder immer noch basierend auf dem, was ich tatsächlich erlebe, aber keine komplette Reality-Show mehr. Manche Sachen kann man aus rechtlichen Gründen in einer Reality-Show nicht zeigen. Wenn nichts 'off limits' wäre, dann könnte das Ganze noch viel witziger sein". Der Sender Bravo wollte bislang lediglich bestätigen, dass noch keine Entscheidung über eine siebte Staffel von "My Life on the D-List" gefallen ist.

In Deutschland war die Reality-Show bislang lediglich von 2008 bis 2010 auf dem schwulen Kabelsender TIMM zu sehen. Sollten Kathy Griffins Reality-Abenteuer tatsächlich vorbei sein, würde das US-Fernsehen nicht nur ein Format verlieren, das überaus interessante Einblicke in den verrückten Alltag der Entertainment-Industrie gewährte, sondern auch eines, dem dies stets mit Witz, Herz und Charme gelang. Von wie vielen Reality-Formaten kann man das schon behaupten?


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jumin schrieb via tvforen.de am 20.11.2010, 10.53 Uhr:
    Entweder geht's weiter wie bisher oder sie sollen es absetzen. Aus einem Realityformat plötzlich ein (halb) gescriptetes Ding basteln ... Wie peinlich und verräterisch ist das denn bitte?! Dann soll sie ihre D-List lieber komplett in Stand-Up-Form weitererzählen. Oder gleich in einer echten Sitcom