Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Keine zweite Staffel für "Taxi Brooklyn" bei NBC und TF1

von Marcus Kirzynowski in News international
(03.03.2015, 14.30 Uhr)
Chyler Leigh hat bereits neue Serienhauptrolle übernommen
"Taxi Brooklyn" mit Chyler Leigh und Jacky Ido
TF1/NBC
Keine zweite Staffel für "Taxi Brooklyn" bei NBC und TF1/TF1/NBC

Die von Luc Besson produzierten "Taxi"-Kinofilme sind zumindest in Frankreich sehr erfolgreich. Nicht so gut lief es hingegen für den TV-Serienableger  "Taxi Brooklyn". Diese vom französischen Sender TF1 auf Englisch produzierte Serie mit Chyler Leigh und dem Franzosen Jacky Ido wird keine zweite Staffel erhalten, wie die Webseite Premiere unter Berufung auf NBC berichtet. Das Network hatte die erste Staffel in den USA ausgestrahlt.

Eine Fortsetzung von "Taxi Brooklyn" war in den vergangenen Tagen immer unwahrscheinlicher geworden, weil Hauptdarstellerin Leigh bereits eine Stammrolle in dem CBS-Piloten zu "Supergirl" angenommen hatte (wunschliste.de berichtete), bei dem eine Serienbestellung als sehr wahrscheinlich gilt. Dort spielt sie die Adoptivschwester der als Superheldin aktiven Linda Lee Danvers. Inzwischen hat auch ihr Buddy-Partner in der Taxi-Serie Jacky Ido eine andere Serienrolle angenommen: in dem neuen Shonda Rhimes-Projekt "The Catch" (wunschliste.de berichtete).

Die Quoten von "Taxi Brooklyn" hielten sich sowohl in Frankreich als auch in den Staaten in Grenzen. In Deutschland war sie bislang nur im Pay-TV bei RTL Crime zu sehen. Von Luc Besson stammt auch die Serienfassung von  "Transporter - Die Serie". Auch die ist eine internationale Koproduktion, wobei in den USA TNT sie nach der ersten Staffel vom HBO-Schwestersender Cinemax übernahm. Auch hier scheinen die Vorzeichen für eine weitere Staffel eher schlecht, da der Showrunner der zweiten Staffel, Frank Spotnitz (wunschliste.de berichtete), ein neues Engagement in gleicher Funktion bei  "Crossing Lines" angenommen hat (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare