Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kelli Giddish und Danny Pino sind die neuen "SVU"-Detectives

von Ralf Döbele in News international
(28.06.2011, 08.58 Uhr)
"Special Victims Unit" geht mit Krimi-Veteranen ins 13. Jahr
Kelli Giddish und Danny Pino sind die Neuen bei "Law & Order: SVU"
NBC Universal / CBS Television
Kelli Giddish und Danny Pino sind die neuen "SVU"-Detectives/NBC Universal / CBS Television

Nun steht fest, wer bei  "Law & Order: Special Victims Unit" in die großen Fußstapfen von Mariska Hargitay und Chris Meloni als neue Detectives treten wird. Zwei Darsteller, die Krimi-Fans bereits aus anderen Procedurals ein Begriff sind, haben das Rennen um die Nachfolge gemacht: Kelli Giddish ( "Chase") und  "Cold Case"-Veteran Danny Pino.

Die Ankündigung erfolgte am Montagabend von NBC-Präsident Bob Greenblatt: "Kelli und Danny sind zwei hervorragende Schauspieler, die einer etablierten Besetzung beitreten, die weiterhin von Mariska Hargitay angeführt wird". Auch Serienerfinder und Produzent Dick Wolf zeigte sich zufrieden: "Ich weiß, dass uns diese Mischung die Glegenheit geben wird, die Welt von 'SVU' mit neuen Augen zu erforschen."

Danny Pino verkörperte sieben Jahre lang Detective Scotty Valens in dem CBS-Krimidrama "Cold Case". Daneben hatte er Gastauftritte in Serien wie  "The Shield" und  "Burn Notice". Kelli Giddish war zuletzt in der Hauptrolle als Marshal Annie Forst in der kurzlebigen NBC-Serie "Chase" zu sehen. Daneben wirkte sie in  "Past Life" mit und trat in Episoden von  "Good Wife",  "Life on Mars" und  "Without A Trace" auf.

Die Verstärkung des "Law & Order: SVU"-Teams war nach dem überraschenden Ausstieg von Hauptdarsteller Chris Meloni nach zwölf Jahren notwendig geworden (wunschliste.de berichtete). Mariska Hargitay alias Detective Olivia Benson bleibt der Serie zwar erhalten. Doch wird ihre Figur nach den ersten 13 Episoden der Staffel eine neue Position im Team einnehmen, welche es der Schauspielerin ermöglichen wird, ihr Arbeitspensum zu reduzieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kate schrieb via tvforen.de am 28.06.2011, 10.03 Uhr:
    Die zwei sehen vielversprechend aus.
    Ich hoffe nur, dass Benson nicht die neue Chefin der SVU wird und den netten Boss ersetzt.