Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kerner sucht noch mal einen "Quiz Champion"

von Glenn Riedmeier in News national
(11.09.2014, 11.40 Uhr)
Drei weitere Ausgaben der ZDF-Show ab Oktober
Johannes B. Kerner präsentiert "Der Quiz-Champion"
ZDF/Marcus Höhn
Kerner sucht noch mal einen "Quiz Champion"/ZDF/Marcus Höhn

Eigentlich wurde bereits im Mai der  "Quiz-Champion 2014" gekürt. Doch das ZDF will es noch einmal wissen und schickt die Show mit Johannes B. Kerner im Herbst in eine weitere Runde. Zunächst können sich in zwei Donnerstagsausgaben am 23. und 30. Oktober um 20.15 Uhr Teilnehmer für das Finale qualifizieren, welches dann am Samstag, den 1. November, ausgetragen wird.

Erneut stellt sich jeweils ein nicht-prominenter Kandidat dem Wissensduell gegen fünf prominente Experten, die für jeweils ein Spezialgebiet stehen. Schafft es der Herausforderer, die Fragen aus allen fünf Themengebieten richtig zu beantworten, kann er im besten Fall 250.000 Euro gewinnen. Folgende Promi-Kandidaten sind diesmal dabei: Frank Plasberg (Politik), Alexander Herrmann (Ernährung), Bernhard Hoëcker (Erdkunde) und Marcel Reif (Sport). Das fünfte Themengebiet und der zugehörige Experte sind noch nicht bekannt.

Die Show ging 2012 zunächst unter dem Titel  "Der Super-Champion" auf Sendung und wurde von Jörg Pilawa moderiert. Als Kerner die Sendung 2013 übernahm, wurde sie in "Der Quiz-Champion" umbenannt. Die ersten beiden Ausgaben unter dem neuen Moderator wurden im November 2013 ausgestrahlt. Damals konnte der Herausforderer noch 500.000 Euro gewinnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bugmenot schrieb am 11.09.2014, 16.21 Uhr:
    Eine Frage kann ich jetzt schon beantworten - Kerner trägt weißere Pullover als sein Double Lanz. Oder wurden die andersrum geklont?