Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kevin Alejandro misstraut "Lucifer" für FOX

von Stefan Genrich in News international
(02.07.2015, 13.37 Uhr)
Darsteller aus "True Blood" übernimmt Rolle von Nicholas Gonzales
Kevin Alejandro kann in Bewerbung für "Lucifer" bereits Begegnungen mit übernatürlichen Erscheinungen in "True Blood" anführen
HBO
Kevin Alejandro misstraut "Lucifer" für FOX/HBO

Kevin Alejandro ( "Golden Boy") spielt laut Deadline Hollywood eine tragende Rolle in  "Lucifer": Wie schon in  "True Blood" oder zuletzt in  "The Returned" ist seine Figur mit übernatürlichen Erscheinungen verbunden. Diesmal trifft Mordermittler Dan vom LAPD einen Hobbydetektiv, der eigentlich die Hölle regieren soll: Der von Tom Ellis dargestellte "Lucifer" ist aber gelangweilt von seinem Job und sucht Abwechslung durch Verfolgung von Verbrechern (wunschliste.de berichtete).

Die neue Serie übernimmt Charaktere und Szenarien aus der Welt der DC Comics, arrangiert sie allerdings in einer völlig anderen Umgebung. Abweichend von den gezeichneten Abenteuern und von der Vorplanung zum Pilotfilm betreibt der Herrscher der verdammten Seelen keine Bar, sondern eifert  "Castle" und  "The Mentalist" als Helfer engagierter Kriminalisten nach. Dabei genießt er das Jagdfieber inmitten des umwerfenden, schillernden Irrsinns von Los Angeles. In seiner Tarnidentität weckt der gar nicht so üble Bote der Finsternis das Misstrauen von Dan, als der Polizeiberater Kontakt mit Dans Ehefrau und Tochter knüpft.

Dieser Konflikt reifte bereits in der abgedrehten Testepisode, wobei noch Nicholas Gonzales ( "Mental") in die Rolle schlüpfte, die jetzt Kevin Alejandro ausfüllt. FOX hat inzwischen einen Auftrag für eine Staffel zur Midseason 2015/2016 an Warner Bros. TV und Jerry Bruckheimer TV erteilt. Als Showrunner tritt Joe Henderson ( "White Collar") an.

Kevin Alejandro bastelt an seiner Karriere seit 2003 mit vielen Gastauftritten etwa in  "Schatten der Leidenschaft",  "Sleeper Cell" und  "Ugly Betty". Durch Körpereinsatz in "True Blood" und  "Arrow" hat er Fans gewonnen. Zuletzt hat Kevin Alejandro im Remake des französischen Hits  "The Returned" mitgewirkt, das allerdings in der US-Fassung nach nur einer Season verendet ist. "Lucifer" bietet dem 39-jährigen Schauspieler eine frische Chance auf Erfolg.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare