Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kevin Can Wait": Abrupter Showrunner-Wechsel bei Kevin James-Comedy

von Ralf Döbele in News international
(03.11.2016, 11.45 Uhr)
Adam Sandler für Gastauftritt verpflichtet
Kevin James und Adam Sandler in "Chuck und Larry"
Universal Pictures
"Kevin Can Wait": Abrupter Showrunner-Wechsel bei Kevin James-Comedy/Universal Pictures

Gerade mal sechs Wochen ist das Sitcom-Comeback von Kevin James bei CBS auf Sendung, da gibt es bereits eine drastische Veränderung hinter den Kulissen. Bruce Helford, der  "Kevin Can Wait" gemeinsam mit James kreierte, wird nicht länger als Showrunner der Serie fungieren. Laut Deadline hat sich Helford nach kreativen Differenzen mit James von der Sitcom zurückgezogen. Seine Nachfolge tritt Rob Long an, der als Autor bereits für den Kultklassiker  "Cheers" tätig war.

Auf einen anderen Kollegen von Kevin James müssen Fans allerdings nicht verzichten. Adam Sandler wird "Kevin Can Wait" in der kommenden Woche einen Besuch abstatten. In der Folge vom 7. November spielt er Kevins früheren Partner bei der Polizei. Der hat mit seiner Eifersucht zu kämpfen als er hört, wie glücklich sein Ex-Partner mit seinem neuen Kollegen Nick ist. Verkörpert wird Nick vom Kampfsportler und UFC-Champion Chris Weidman.

Kevin James und Adam Sandler waren gemeinsam in zahlreichen Kino-Comedys zu sehen, darunter "Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme" und "Kindsköpfe". Sandler stattete auch bereits  "King of Queens" einen Besuch ab.

Bislang ist "Kevin Can Wait" für CBS am Montagabend recht erfolgreich. Die erste Episode erreichte am 19. September im Anschluss an  "The Big Bang Theory" über elf Millionen Zuschauer. Allerdings muss sich die neue Sitcom nun auf einem früheren Sendeplatz ohne Lead-In um 20.00 Uhr erst noch beweisen. Dennoch hat CBS Mitte Oktober bereits die Staffel-Order auf volle 22 Episoden aufgestockt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare