Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kevin Can Wait": CBS bestellt neue Comedy-Serie von und mit Kevin James

von Bernd Krannich in News international
(13.05.2016, 00.45 Uhr)
Der "King of Queens" kehrt zu CBS zurück
Kevin James als Doug Heffernan in "King of Queens"
CBS
"Kevin Can Wait": CBS bestellt neue Comedy-Serie von und mit Kevin James/CBS

CBS versucht, an die glorreichen alten Zeiten von  "King of Queens" anzuknüpfen, das am langjährigen Comedy-Montag zu den Trägern des Erfolgs zählte. So hat man Hauptdarsteller Kevin James, Sony Pictures TV und CBS TV Studios wieder vereint und die neue (Multi-Kamera-)Sitcom mit dem Namen  "Kevin Can Wait" auf die Beine gestellt (der Titel scheint eine Anspielung auf "Heaven Can Wait" aka "Der Himmel kann warten" zu sein, einem Kultfilm von 1978). Zwar hatte es bereits direkt zu Anfang eine 13-Episoden-Bestellung gegeben, allerdings hatte sich CBS wohl das Recht vorbehalten, nach Sichtung der Auftaktfolge noch den Stecker zu ziehen. Nun ist aber alles in trockenen Tüchern.

Nach Ableistung seiner 20 Jahre im Polizeidienst, geht Streifencop Kevin (James) - mit seiner maximalen Penison - in den Ruhestand. Er hatte sich auf ein Mehr an Familienleben gefreut, aber keine Ahnung gehabt, dass es Zuhause mindestens genauso chaotisch zugeht wie in seinem Revier.

Erinn Hayes porträtiert Donna, Kevins Ehefrau. Seit 20 Jahren sind die beiden verheiratet, bisher hat sich Donna alleine um die drei gemeinsamen Kinder gekümmert - aus der Serienbeschreibung scheint durch, dass das erste Kind der beiden damals auch der Grund für die Heirat gewesen sein dürfte und für Kevins Einstieg in die Polizei, einen finanziell relativ sicheren Job mit Vergünstigungen wie Krankenversicherung.

Mittlerweile ist Kendra (Taylor Spreitler,  "Melissa & Joey") eine Studentin. War sie lange Zeit "Daddy's Girl", wurde sie auf der Uni mit feministischem Gedankengut konfrontiert und hinterfragt nun alles kritisch, was von den Eltern kommt. Ihr fester Freund ist Chale (Ryan Cartwright,  "Bones - Die Knochenjägerin",  "Alphas"). Der wird als Träumer aus einer wohlhabenden Familie beschrieben. Chale ist allerdings auch gewitzt genug, um die nächste App zu entwickeln, die ihn zum Milliardär machen könnte. Dumm nur, dass er sich bereits jetzt so verhält, als hätte er seine Fähigkeiten bereits erfolgreich eingesetzt.

Mary Charles Jones porträtiert das mittlere Kind, Sara. Sie wird als "zäher Knochen" beschrieben, die häufig Wutausbrüche an ihren Mitmenschen auslässt, aber trotzdem sympathisch ist.

James Digiacomo hingegen ist der jüngste in der Familie und der einzige Sohn, Jack. Über die Figur ist bisher noch nichts bekannt, aber mit seinen kurzen blonden Haaren, einem runden Gesicht und großen Augen erscheint der Jungdarsteller auf seinen Publicity-Fotos seinem Serien-Vater Kevin James sehr ähnlich.

Lenny Venito ( "The Neighbors") wird Kevins ältesten Freund Duffy spielen, der trotz zwei Scheidungen seinen ausgeprägten Sinn für Humor nicht eingebüßt hat.

Gary Valentine, im wahren Leben der Bruder von Kevin James, spielt auch hier Kevins Bruder - den Feuerwehrmann Kyle. Auch aufgrund einer schon traditionellen Fehde zwischen Polizei und Feuerwehr in den USA wird Kyle von seinem Bruder und dessen Polizei-Freunden nicht ganz ernst genommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 13.05.2016, 15.44 Uhr:
    .
    Das liest sich sehr interessant - hoffentlich kommt diese Serie auch zu uns.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 13.05.2016, 14.05 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    (der
    Titel scheint eine Anspielung auf "Heaven can
    Wait" aka "Der Himmel kann warten" zu sein, einem
    Kultfilm von 1978).

    Da sieht man wieder, wie diese billigen und schlechteren Remakes ein wunderbares Original in Vergessenheit bringen.
    Das ursprüngliche "Heaven Can Wait" erschien 1943, ein wunderbarer Film von Ernst Lubitsch an den das Remake von 1978 nicht mal annähernd heran kommt:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_himmlischer_S%C3%BCnder