Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kirby Buckets": Disney XD bestellt neue Comedyserie

von Ralf Döbele in News international
(13.02.2014, 08.37 Uhr)
Jacob Bertrand in Mix aus Live-Action und Animation
Disney XD
"Kirby Buckets": Disney XD bestellt neue Comedyserie/Disney XD

Gleich in zwei Piloten hatte Disney XD Jacob Bertrand zuletzt getestet, doch nun scheint der US-Kabelsender herausgefunden zu haben, welches Format das richtige für den 13-jährigen Schauspieler ist. Bertrand wird die Hauptrolle in "Kirby Buckets" übernehmen. Disney XD hat eine erste Staffel der Hybridserie bestehend aus Live-Action und Animation bestellt.

Im Zentrum steht der 13-jährige Kirby Buckets und seine Vorgestellungskraft. Ziel des Teenagers ist es, ein berühmter Animations-Künstler zu werden, so wie sein großes Vorbild Mac MacCallister. In seinen Gedanken erwachen Kirbys Zeichnungen zum Leben und so bricht er mit seinen besten Freunden Fish (Mekai Curtis) und Eli (Cade Sutton) zu allerlei überraschenden Abenteuern auf. In weiteren Rollen sind Olivia Stuck als Kirbys Schwester Dawn und Tiffany Espensen als Dawns beste Freundin Belinda zu sehen.

Das Konzept stammt von Gabe Snyder und Mike Alber ( "Supah Ninjas"),  "Beavis und Butt-Head"-Veteran Kristofer Brown fungiert als Executive Producer. Die Produktion der Serie wird im Frühjahr beginnen, Premiere auf Disney XD soll "Kirby Buckets" dann im Herbst feiern.

Dass ein Sender gleichzeitig zwei Piloten mit dem gleichen Darsteller produzieren lässt, ist mehr als ungewöhnlich. Dies lässt darauf schließen, dass man bei Disney Starpotential bei Jacob Bertrand vermutet und ihn entsprechend zu einem der künftigen Gesichter der Disney-Jugendserien machen will. Bislang hatte Bertrand eine feste Rolle in  "Marvin Marvin" und lieh seine Stimme dem Gil in der Animations-Serie  "Bubble Guppies".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare