Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kitchen Impossible": Koch-Special mit Tim Mälzer und Tim Raue bei VOX

von Glenn Riedmeier in News national
(27.11.2014, 14.45 Uhr)
Länderübergreifender Wettkampf zwischen zwei TV-Köchen
"Kitchen Impossible": Tim Raue (l.) und Tim Mälzer (r.)
VOX/Nady El-Tounsy
"Kitchen Impossible": Koch-Special mit Tim Mälzer und Tim Raue bei VOX/VOX/Nady El-Tounsy

Eigentlich ist Tim Mälzer schon lange nicht mehr für VOX tätig, für ein einmaliges Special kehrt der TV-Koch einen Tag vor Weihnachten allerdings noch mal zu seinem ehemaligen Arbeitgeber zurück, bei dem er seine Karriere mit  "Schmeckt nicht, gibt's nicht" 2003 begonnen hatte. Der Kölner Sender hat für den 23. Dezember um 20.15 Uhr die zweistündige Sondersendung "Kitchen Impossible: Mälzer vs. Raue" angekündigt. Darin tritt Mälzer gegen seinen Kollegen und guten Freund Tim Raue in einem Koch-Wetttbewerb an. Der ursprünglich für diesen Abend angekündigte Film "Verrückte Weihnachten" mit Tim Allen entfällt.

Die beiden Kontrahenten begeben sich in einen kulinarischen Wettkampf unter härtesten Bedingungen und reisen getrennt voneinander jeweils in zwei Länder, die sie gegenseitig bestimmen. Das Konzept erinnert stark an die ProSieben-Show  "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" - kein Zufall ist somit auch, dass die Produktonsfirma Endemol hinter beiden Formaten steckt. Für Mälzer geht es in die Schweiz und nach Irland, Raue reist nach Polen und Spanien.

Vor Ort bekommen die beiden dann jeweils das Lieblingsgericht der Stammgäste eines dort ansässigen Kochs serviert. Nun gilt es, die richtigen Zutaten herauszuschmecken, um sie anschließend einzukaufen und das Gericht unter dem strengen Blick des einheimischen Kochs selbst zuzubereiten. Als Jury fungieren die Stammgäste, die bis zu zehn Punkte vergeben können.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare