Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Königliche Hochzeit": Glanzvolle Eheschließungen im ZDF

von Michael Brandes in Vermischtes
(04.06.2010, 00.00 Uhr)
Mainzer übertragen Trauung der schwedische Kronprinzessin live
ZDF

Rabiat aus der ZDF-Primetime gekegelt wurde kürzlich die Doku-Reihe  "Windstärke 9 - Höllenritt der Hochseefischer" (wunschliste.de berichtete). Für bessere Quoten sollen nun auf dem Doku-Sendeplatz dienstags um 20.15 Uhr die Bilder von festlichen Vermählungen des europäischen Hochadels sorgen. Vom 8. Juni bis 10. August wird auf glanzvolle Eheschließungen in Holland, England, Dänemark, Norwegen und Spanien zurückgeblickt.

Die erste Folge von  "Königliche Hochzeit" (8. Juni) stimmt aber erst einmal auf die "Hochzeit des Jahres" (ZDF) von Kronprinzessin Victoria und Daniel Westling ein: "Ein Prinz für Victoria", so der Titel der Auftaktepisode, zeigt aktuelle Bilder der Hochzeitsvorbereitungen, exklusive Interviews sowie "opulente Bilder von Originalschauplätzen und seltene Archivschätze". Erinnerungen an die Traumhochzeit von 1976 werden geweckt, als der schwedische König "unsere" Silvia zur Frau nahm.

Die Trauung von Victoria und Daniel darf das ZDF-Publikum am Samstag, 19. Juni, auch live miterleben. Von 14.30 bis 19.00 Uhr führen die "ZDF-Royal"-Moderatoren Karen Webb und Norbert Lehmann durch die stundenlange Live-Sondersendung "Krönung einer Liebe".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Healy schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 17.38 Uhr:
    Also ich fands einfach schön. Es war eine heitere, nicht so getragene Zeremonie mit einem offensichtlich sehr glücklichen, strahlenden Paar.
    Ich fand, dass der Dom auch nicht so hallig gross war sondern alles recht familiär aussah.
    Viktoria war wunderschön und das schlichte Kleid passte m.E. perfekt zu ihr. Daniel, na gut, mir ist er optisch auch ein wenig zu nichtssagend, aber vielleicht ist er wirklich der perfekte Prinzgemahl. Und ich finde auch, dass die beiden sich ungeheuer ähnlich sehen.
    Schlimm fand ich die Hochzeit in Spanien. Letitia sah aus wie ein ausgemergelter Geier in dem Kleid mit dem Stehkragen. Ihr Mann steif wie eine ausgestopfte Eule, das Wetter grauenhaft. Kein Lächeln...und genauso sehen sie auch heute noch aus.
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 18.10 Uhr:
    Bei den Spaniern muß es auch ganz schön steif zugehen.
    Mit Laetitita möchte ich nicht tauschen.
    Da sind die Skandinavier und auch die Holländer lockerer.
  • pars schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 18.26 Uhr:
    Lokomotive schrieb:
    Da sind die Skandinavier und auch die Holländer
    lockerer.
    Wenn ich mir so die schwedischen Beiträge im Net anschaue (nein, ich kann kaum schwedisch, ich lass mir das wesentliche übersetzen) dann gings ganz schön ab bei den abendlichen Galas.
    Die Lockerheit hat man auch während der ganzen Übertragung vom Samstag gesehen.
    Hach, könnte ich nur schwedisch und hätte ich einen anderen Beruf, ich wär schon längst nach SW ausgewandert ;-)
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 21.06.2010, 11.13 Uhr:
    Hach, war das eine schöne Hochzeit und ich kann auch nur ein vierfaches Hurra auf Victoria und Daniel anstimmen. Die beiden waren auf Wolke 7 und man konnte es mit jeder Faser des Herzens mitfühlen. Wie gerne wäre ich schon jetzt vor Ort gewesen, so muss ich noch gute sieben Wochen warten, bis es wieder nach Schweden geht.
    Jediklaus & Pars: Hier meldet sich noch ein ABBA-Fan. :)
    pars schrieb:

    Wenn ich mir so die schwedischen Beiträge im Net
    anschaue (nein, ich kann kaum schwedisch, ich lass
    mir das wesentliche übersetzen) dann gings ganz
    schön ab bei den abendlichen Galas.
    Die Lockerheit hat man auch während der ganzen
    Übertragung vom Samstag gesehen.
    Hach, könnte ich nur schwedisch und hätte ich
    einen anderen Beruf, ich wär schon längst nach
    SW ausgewandert ;-)

    Ditto. Gottseidank war es eine fröhliche Stimmung, aber ich hätte auch nichts anderes erwartet. Victorias und Daniels Reden waren einfach herzlich. Übrigens waren Carl XVI Gustav und Silvia vor einigen Jahren in Ljungby und zogen eine kleine örtliche Pizzeria dem teuersten Lokal der Stadt vor. Ein Mädchen wurde auf die beiden aufmerksam und durfte sie sogar fotografieren. Wenn das nicht auch bodenständig ist. Ich war bislang zweimal mehr als vier Wochen in Schweden, habe dort einen guten Bekanntenkreis und könnte mir durchaus vorstellen, irgendwann dort sesshaft zu werden...spätestens im Rentenalter.
    Gruß,
    Wicket
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 21.06.2010, 14.04 Uhr:
    pars schrieb:
    "Hach, könnte ich nur schwedisch und hätte ich einen anderen Beruf, ich wär schon längst nach SW ausgewandert ;-)"

    Du weißt aber schon, daß "SW" das amtliche Kennzeichen von Schweinfurt/Main ist? *g*
    Schweden hat "S".
  • pars schrieb via tvforen.de am 21.06.2010, 14.30 Uhr:
    BUG. schrieb:
    pars schrieb:
    "Hach, könnte ich nur schwedisch und hätte ich
    einen anderen Beruf, ich wär schon längst nach
    SW ausgewandert ;-)"
    Du weißt aber schon, daß "SW" das amtliche
    Kennzeichen von Schweinfurt/Main ist? *g*
    Schweden hat "S".

    *lach* und hätte ich S geschrieben, dann wäre irgendjemand gekommen und hätte Stuttgart draus gemacht ;-)
  • TravisBickle schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 16.33 Uhr:
    Na ja, ok, dann lasse ich euch eure Monarchie-Traumwelt. Ich gebe ja zu, dass ich hin und wieder auch meine demokratische Grundeinstellung für ein paar Momente vergesse und mir ganz warm ums Herz wird, wenn ich alte Aufnahmen von Lenin, Trotzki und ja sogar Stalin sehe.
  • pars schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 14.41 Uhr:
    Jau, ich oute mich auch als Zuseher ;-)
    Als Schweden- und Abbafan musste ich zwangsläufig die Traumhochzeit anschauen, zwar als Aufzeichung heute Morgen, aber egal.
    Schon schön anzusehen gewesen.
    Übrigens ist das Lied "In your arms" das der Chor in der Kirche gesungen hat, von Benny A. von Abba komponiert worden.
    Später vor dem Schloß sang der große Chor noch ein Lied aus "Kristina" und ein weiteres neues von Benny komponiertes Lied.
  • TravisBickle schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 16.21 Uhr:
    pars schrieb:
    Jau, ich oute mich auch als Zuseher ;-)
    Als Schweden- und Abbafan musste ich zwangsläufig
    die Traumhochzeit anschauen, zwar als Aufzeichung
    heute Morgen, aber egal.
    Schon schön anzusehen gewesen.
    Übrigens ist das Lied "In your arms" das der Chor
    in der Kirche gesungen hat, von Benny A. von Abba
    komponiert worden.
    Später vor dem Schloß sang der große Chor noch
    ein Lied aus "Kristina" und ein weiteres neues von
    Benny komponiertes Lied.
    Dein Image als cooler Heavy-Metal-Opa ist damit futsch, ist dir klar, oder?^^
  • pars schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 16.51 Uhr:
    TravisBickle schrieb:
    Dein Image als cooler Heavy-Metal-Opa ist damit
    futsch, ist dir klar, oder?^^

    Hatte ich das? ;-) Nee, sollte bekannt sein, dass ich ein alter Fan von denen bin.
    Zudem haben ja auch viele Heavymetalbands Abbasongs gecovert http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a060.gif
  • TravisBickle schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 17.14 Uhr:
    pars schrieb:
    TravisBickle schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Dein Image als cooler Heavy-Metal-Opa ist damit
    > futsch, ist dir klar, oder?^^
    Hatte ich das? ;-) Nee, sollte bekannt sein, dass
    ich ein alter Fan von denen bin.
    Zudem haben ja auch viele Heavymetalbands
    Abbasongs gecovert
    http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a060.gif

    Ach, wenn es nur Abba wäre, aber ein Rocker, womöglich mit einer Packung Cleenex auf dem Tisch, der sich seine Prinzessinnen-Hochzeit anguckt, nee, ich weiß nich ...^^
  • pars schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 18.20 Uhr:
    TravisBickle schrieb:

    Ach, wenn es nur Abba wäre, aber ein Rocker,
    womöglich mit einer Packung Cleenex auf dem
    Tisch, der sich seine Prinzessinnen-Hochzeit
    anguckt, nee, ich weiß nich ...^^

    Keine Ahnung, was daran so schlimm sein soll mir das, ich gebrauch mal Deinen Ausdruck, Adelsgesocks anzuschauen. Über die Monarchie kann man geteilter Meinung sein, aber Gesocks würde ich die nie nennen. Die schwedische Königsfamilie hat in Schweden ein sehr hohes Ansehen und wird von ihrem Volk geliebt, da u.a. sehr volksnah, zudem sehen die Schweden nichts alles so griesgrämig wie wir Deutschen!
    Aber soll ich Dir nochmal schreiben, weshalb ich mir das angeschaut habe? Weil ich ein Schweden- und Abbafan bin, ok? 22 Minuten mit songs u.a. von Benny A. wurden rausgeschnitten und auf DVD-RAM gebrannt, und fertisch! Auch wieder schön gewesen die Stadt Stockholm zu sehen.
    Und selbstverständlich wegen der Augenweide Victoria http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n050.gif
    Nun genug damit, jetzt gibts Zunder auf die Ohren: Die neue Anathema!
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 18.22 Uhr:
    TravisBickle schrieb:
    pars schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > TravisBickle schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > Dein Image als cooler Heavy-Metal-Opa ist
    damit
    > > futsch, ist dir klar, oder?^^
    >
    > Hatte ich das? ;-) Nee, sollte bekannt sein,
    dass
    > ich ein alter Fan von denen bin.
    > Zudem haben ja auch viele Heavymetalbands
    > Abbasongs gecovert
    >
    http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a060.gif
    Ach, wenn es nur Abba wäre, aber ein Rocker,
    womöglich mit einer Packung Cleenex auf dem
    Tisch, der sich seine Prinzessinnen-Hochzeit
    anguckt, nee, ich weiß nich ...^^

    Ich möchte hier die zuckersüße Prinzesschen Schniefstimmung nicht kaputt machen, nur in diesem Zusammenhang fiel mir gerade ein Satz ein den jemand zu mir auf einem Iron Maiden Konzert im Jahr 1983 in Hannover gesagt hat.
    "Ich glaub ich bin hier eher fehl am Platz bin,denn ich bin auch ein großer ABBA Fan" :o)) Und ich so : ICH auch ! :o))) Es ist absolut nicht verpöhnt ein ABBA Fan zu sein,nicht einmal in Kreisen der Schwermetalfraktion.
  • pars schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 18.32 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    TravisBickle schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > pars schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > TravisBickle schrieb:
    > >
    >
    --------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Dein Image als cooler Heavy-Metal-Opa ist
    > damit
    > > > futsch, ist dir klar, oder?^^
    > >
    > > Hatte ich das? ;-) Nee, sollte bekannt sein,
    > dass
    > > ich ein alter Fan von denen bin.
    > > Zudem haben ja auch viele Heavymetalbands
    > > Abbasongs gecovert
    > >
    >
    http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a060.gif
    >
    > Ach, wenn es nur Abba wäre, aber ein Rocker,
    > womöglich mit einer Packung Cleenex auf dem
    > Tisch, der sich seine Prinzessinnen-Hochzeit
    > anguckt, nee, ich weiß nich ...^^
    Ich möchte hier die zuckersüße Prinzesschen
    Schniefstimmung nicht kaputt machen, nur in diesem
    Zusammenhang fiel mir gerade ein Satz ein den
    jemand zu mir auf einem Iron Maiden Konzert im
    Jahr 1983 in Hannover gesagt hat.
    "Ich glaub ich bin hier eher fehl am Platz
    bin,denn ich bin auch ein großer ABBA Fan" :o))
    Und ich so : ICH auch ! :o))) Es ist absolut nicht
    verpöhnt ein ABBA Fan zu sein,nicht einmal in
    Kreisen der Schwermetalfraktion.
    Ach Du je: die zuckersüße Prinzesschen Schniefstimmung
    Wie süß! http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif
    TravisB, nun brauch ich ein Kleenex ;-)
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 14.16 Uhr:
    geschrieben von: Lokomotive, 20.06.10 08:19

    Und Albert von Monaco: Der hat ja eine richtige Wampe bekommen.
    @Lokomotive
    grins - ich war auch erschrocken und ich habe mich gefragt wer den in der Kleiderfrage beraten hat. Ein dunkler Anzug wäre von Vorteil gewesen.
    Nachdenker
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 14.18 Uhr:
    Mal eine ganz andere Frage. Ich konnte keider nicht alles sehen und habe am Abend nóch die Zusammenfassung erwischt. Sagt mal als die mit der Kutsche gefahren sind mußten doch ein paar Sicherheitsleute nebenher laufen. Stellenweise hatten die Pferde dann ein ziemliches Tempo drauf.
    Wie lang war die Strecke eigentlich ?
    Nachdenker
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 14.52 Uhr:
    Ich erinnere mich an eine Streckenangabe zwischen 6 und 8 km. Und die Mitläufer zu beiden Seiten hatten sicher eine sehr gute Kondition. Die erstaunten mich wirklich!!
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 16.27 Uhr:
    Lokomotive schrieb:
    Ich erinnere mich an eine Streckenangabe zwischen
    6 und 8 km. Und die Mitläufer zu beiden Seiten
    hatten sicher eine sehr gute Kondition. Die
    erstaunten mich wirklich!!
    Oh , mein Gott - ist ja echt irre. Danke Lok.
    Nachdenker
  • DK schrieb via tvforen.de am 19.06.2010, 23.05 Uhr:
  • Ursi schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 11.56 Uhr:
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Eine Freundin von mir hat mit Begeisterung die gesamte Hochzeit verfolgt. Sie spricht heute immer von einem Englischem Lied, das wohl am Ende der Trauung von einem Mann und einer Frau gesungen worden ist. Dieses Lied hat sie wohl sehr berührt!
    Kann mir jemand sagen wer das gesungen hat und wie das Lied heißt?
    Danke schonmal im voraus...
    Ursi
  • perhonen schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 12.20 Uhr:
    http://en.wikipedia.org/wiki/When_You_Tell_The_World_You%27re_Mine
  • Ursi schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 13.30 Uhr:
    Vielen, vielen Dank!!!!!!!
    Ursi
  • frodo_beutlin schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 14.08 Uhr:
    http://www.youtube.com/watch?v=H3BYy2TEPRQ
    ;-)
  • Ursi schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 21.58 Uhr:
    Hey, vielen Dank, netter Service von dir :))!
    So konnte ich mir das auch mal anhören, naja, mein Ding ist es nicht. Aber wie gesagt, vielen Dank!
    Ursi
  • TravisBickle schrieb via tvforen.de am 19.06.2010, 22.53 Uhr:
    Der Spaß soll wohl einiges gekostet haben und der Steuerzahler muss die Hälfte tragen, so hörte ich es im Radio. Ebenfalls hörte ich dort, dass dieses zu Unmut führt, denn nur knapp über die Hälfte der Schweden befürworten noch die Monarchie.
    Verstehe ich sowieso nicht, warum ein zivilisiertes Land sich Adelgesocks leistet. Könige, Prinzessinnen und Prinzen gehören ins Märchenbuch!
  • Myra schrieb via tvforen.de am 19.06.2010, 23.05 Uhr:
    TravisBickle schrieb:
    Der Spaß soll wohl einiges gekostet haben und der
    Steuerzahler muss die Hälfte tragen, so hörte
    ich es im Radio. Ebenfalls hörte ich dort, dass
    dieses zu Unmut führt, denn nur knapp über die
    Hälfte der Schweden befürworten noch die
    Monarchie.
    Verstehe ich sowieso nicht, warum ein
    zivilisiertes Land sich Adelgesocks leistet.
    Könige, Prinzessinnen und Prinzen gehören ins
    Märchenbuch!
    Der Steuerzahler trägt noch ganz andere Dinge, die weitaus belastender sind als solch eine Hochzeit.
    Eine Monarchie kann meiner Meinung nach, wenn sie denn in heutigen Zeiten noch vertrauenswürdig geführt wird, sehr stark zu einem Gemeinschaftsgefühl innerhalb eines Landes beitragen.
    Ich brauche auch keine Monarchie mehr, aber ich würde niemals von Gesocks sprechen!
  • amsp20000 schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 00.42 Uhr:
    Myra schrieb:
    Eine Monarchie kann meiner Meinung nach, wenn sie
    denn in heutigen Zeiten noch vertrauenswürdig
    geführt wird, sehr stark zu einem
    Gemeinschaftsgefühl innerhalb eines Landes
    beitragen.

    Überflüssig. Eine Hochzeit war das doch eher nicht, sondern ein Staatsakt. Was da teilweise als Gäste eingeladen war - da müssten sich die Schweden schon fragen... Das Brautpaar wird die Terroristen eh nicht gekannt haben.
    Wie veraltet die Monarchie ist zeigt sich doch schon daran das die Regierung ihr OK geben muss.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 02.50 Uhr:
    amsp20000 schrieb:
    Myra schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Eine Monarchie kann meiner Meinung nach, wenn
    sie
    > denn in heutigen Zeiten noch vertrauenswürdig
    > geführt wird, sehr stark zu einem
    > Gemeinschaftsgefühl innerhalb eines Landes
    > beitragen.
    Überflüssig. Eine Hochzeit war das doch eher
    nicht, sondern ein Staatsakt. Was da teilweise als
    Gäste eingeladen war - da müssten sich die
    Schweden schon fragen... Das Brautpaar wird die
    Terroristen eh nicht gekannt haben.

    Heiheiheiiii....wen meinst denn du?

    Wie veraltet die Monarchie ist zeigt sich doch
    schon daran das die Regierung ihr OK geben muss.
    Ja, so ist es...und trotzdem ist es schön ..vielleicht auch gerade deswegen! ;-)
  • Kate schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 09.00 Uhr:
    Und was für eine traurige Welt wäre das, wenn nicht Platz für Märchen wäre?
  • Pitti27 schrieb via tvforen.de am 19.06.2010, 21.51 Uhr:
    Huhu!
    ich habe es gesehen. Und ich glaub ich hab noch nie so ein verliebtes Paar bei den Königlichen beobachtet. Die beiden waren hin und weg. Sie sah toll aus und die ganze Sache war total unverkrampft. Also ich fand es eine wunderschöne Hochzeit.
    Ich weiss auch nicht welche Primetime da nu attackiert wurde.... die von den nachmitaglichen Kochshows?!
    gruss
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 19.06.2010, 22.27 Uhr:
    Ich fands auch Klasse - vor allem auch die vielen jungen leute, die sich mit dem und für das Paar freuten, und die völlig lockere Haltung des Brautpaares. Und ganz besonders toll fand ich, dass Viktoria dann auch noch per Mikrofon Worte an die Schweden richtete - das ist ja sonst nicht üblich und wirklich eine ganz besondere geste, die sie noch mehr mit "irem" Volk verbindet.
    Daniel selbst finde ich etwas blass und nicht so doll aussehend, aber Viktoria war eine sehr schöne und sehr strahlende Braut. Ich fand auch ihre Schwester in dem blauen Kleid super hübsch. Und - ich freu mich auf die Hochzeit von Monaco, denn die Braut an der Seite von Albert wird der Hammer...*grins*
    Übrigens - die Fahrt in der goldenen Schaluppe - ganz großartig und kam herrlich rüber, wie sie da im Boot standen, dem Volk winkten und die Ruderer nach einem genau festgelegten Rhythmus ruderten...*schwärm*
    Der Lonewolf Pete
  • Myra schrieb via tvforen.de am 19.06.2010, 22.41 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Übrigens - die Fahrt in der goldenen Schaluppe -
    ganz großartig und kam herrlich rüber, wie sie
    da im Boot standen, dem Volk winkten und die
    Ruderer nach einem genau festgelegten Rhythmus
    ruderten...*schwärm*
    Der Lonewolf Pete

    Ich habe nicht alles gesehen, leider.
    Großartig fand ich jedoch zu Beginn der Bootsfahrt im Hintergrund die Achterbahn und den Free Fall! Eine wirklich lustige und lockere Atmosphäre! Wir sind in einem neuen Zeitalter der Monarchie und das hat diese Szene eindrucksvoll gezeigt. Es ist nicht mehr alles steif sondern näher am Menschen.
    Hach, in meinem nächsten Leben werde ich Prinzessin ;-)
  • dielola schrieb via tvforen.de am 19.06.2010, 23.56 Uhr:
    Myra schrieb:

    Hach, in meinem nächsten Leben werde ich
    Prinzessin ;-)

    Ich auch ;-)
  • Myra schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 00.40 Uhr:
    Ich teile gerne ;-)
  • Schunki schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 01.16 Uhr:
    dielola schrieb:
    Ich auch ;-)

    *augen reib* steht da wirklich "dielola" schrieb ? Ich brauch wohl ne Brille :-)
  • spunk schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 02.16 Uhr:
    Ein leises willkommen zurück....
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 08.19 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Ich fands auch Klasse - vor allem auch die vielen
    jungen leute, die sich mit dem und für das Paar
    freuten, und die völlig lockere Haltung des
    Brautpaares. Und ganz besonders toll fand ich,
    dass Viktoria dann auch noch per Mikrofon Worte an
    die Schweden richtete - das ist ja sonst nicht
    üblich und wirklich eine ganz besondere geste,
    die sie noch mehr mit "irem" Volk verbindet.
    Daniel selbst finde ich etwas blass und nicht so
    doll aussehend, aber Viktoria war eine sehr
    schöne und sehr strahlende Braut. Ich fand auch
    ihre Schwester in dem blauen Kleid super hübsch.
    Und - ich freu mich auf die Hochzeit von Monaco,
    denn die Braut an der Seite von Albert wird der
    Hammer...*grins*
    Übrigens - die Fahrt in der goldenen Schaluppe -
    ganz großartig und kam herrlich rüber, wie sie
    da im Boot standen, dem Volk winkten und die
    Ruderer nach einem genau festgelegten Rhythmus
    ruderten...*schwärm*
    Der Lonewolf Pete
    Jawoll! Es war wunderschön und Victoria war die Freude anzusehen wie kaum einer königlichen Braut vor ihr. Daniel wäre mir auch zu fad, aber sie ist glücklich mit ihm und ich gönne beiden ihr Glück.
    Zum Schiessen war ja das Schaulaufen der Monarchen. Margarethe und Ihr Prinzgemahl: mein erster Gedanke war: die in Öl gemalt! Optisch der Hammer, die beiden.
    Und Albert von Monaco: Der hat ja eine richtige Wampe bekommen.
    Da lief das Weltgeschmeiss des Jahres 2010 auf. Herrlich dekadent!!
    Aber eine Augenweide. Und warum auch nicht. Der Hochadel bringt etwas Farbe in die Gazetten.
    Dann das Tauschen der Trauringe. Was hatten die beiden nasse Augen. So etwas kenne ich nur vom Dänemarks Frederik, der hat ja nah ans Wasser gebaut.
    Ach, es war ein schöner Mittag gestern. *seufz*
  • libera. schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 15.46 Uhr:
    @dielola
    Schön dass Du wieder da bist!
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 18.12 Uhr:
    Ich nicht.
    Ich heirate eine...:-))
    Der Lonewolf Pete
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 21.06.2010, 10.41 Uhr:
    Myra schrieb:
    Hach, in meinem nächsten Leben werde ich
    Prinzessin ;-)

    Du, ich habe Victorias Bruder bereits eine Eil-E-Mail geschickt. Wenn er mich kennen lernen möchte, wirst DU bei unserer Hochzeit meine Brautjungfer und ich PRINZESSIN!!!!!!!!!! :-)
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 21.06.2010, 10.46 Uhr:
    libera. schrieb:
    @dielola
    Schön dass Du wieder da bist!

    Dem kann ich mich nur anschließen!! :-)
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 19.06.2010, 20.26 Uhr:
    Na wer hats gesehen ?
    Ich habe nicht alles sehen können aber das Brautkleid fand ich wunderschön.Ich würde allerdings auf die Schleppe verzichten .
    Nachdenker
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 10.06.2010, 15.49 Uhr:
    Ich habe auch eine Affinität zu Schweden und ich denke auch, dass sich Daniel mehr als bewährt hat. Werde die Hochzeit leider aufnehmen müssen, da ich an diesem Tag zu tun habe. Aber ich freue mich schon, wenn ich es mir ansehen kann.
    Gruß,
    Wicket
  • celia schrieb via tvforen.de am 10.06.2010, 14.39 Uhr:
    Da haben unsere Vorfahren Jahrhunderte gegen die Monarchie gekämpft und wir danken es ihnen
    in dem wir deren Überbleibsel huldigen.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 19.06.2010, 21.34 Uhr:
    celia schrieb:
    Da haben unsere Vorfahren Jahrhunderte gegen die
    Monarchie gekämpft und wir danken es ihnen
    in dem wir deren Überbleibsel huldigen.
    Wieviel Übel hast du denn durch die jetzige Monarchie erleiden müssen, du Arme?
  • libera. schrieb via tvforen.de am 20.06.2010, 15.38 Uhr:
    Übriggeblieben ist ja das Schöne, Glanzvolle und Erhabene, das Willkürliche und Ausbeuterische ist schon lange überwunden.
    Heute sind die Monarchen die Visitenkarte ihres Staates und Volkes. Und warum sollten die Menschen nicht ein bisschen träumen dürfen. Vielleicht täte das uns mit unseren Sorgen und unserem Pessimismus auch ganz gut.
    Von der Hochzeit habe ich nur die Zusammenfassung am Abend gesehen. Victoria & Daniel haben sofort mein Herz erobert, ihre Liebe ist echt und deutlich spürbar.
    Schön fand ich an der Feier wie man die Tradition mit modernem Denken verbunden hat. Der Vater führt die Tochter nicht mehr ganz bis an den Altar und übergibt sie, sein Eigentum, dann an den Bräutigam (dessen Eigentum sie dann ist) sondern er führt sie bis zur Mitte von wo aus der Bräutigam mit ihr weitergeht. Ein schöner symbolischer Akt: der Vater hat seine Tochter ein wichtiges Stück Wegs begleitet und nun geht sie zusammen mit ihrem Mann weiter.
    Ich wünsche den beiden viel Glück für die Zukunft!
  • spunk schrieb via tvforen.de am 10.06.2010, 14.37 Uhr:
    ich hab die Sendung am Montag gesehen und freue mich auch auf die Hochzeit. Ich bin eng mit Schweden verbunden, habe vor einigen Wochen sehr interessante Sendungen übder die königliche Familie im schwedischen Fernsehen geschaut und muss sagen, so bekloppt ich die Silvia finde, die 2 Töchter sind so bodenständig und kommen komplettt "normal" rüber.
    Und ich glaube schon, dass es beiderseits echte Liebe ist. Die sind schon so lange zusammen, allen Widrigkeiten zum Trotz. Daniel muss seine "Karriere" aufgeben und den Königinengemahl spielen und im Hintergrund stehen - das dies nichts Jedermanns Sache ist, hat ja das Segelohr von Ex von Madeleine bewiesen.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 20.11 Uhr:
    Kreisch..... ich stelle mir das gerade bildlich vor.
    Aber ihr habt meine volle Zustimmung der Tango und Maximas Reaktion da war es auch um mich gestehen.
    Nachdenker
    PS. Natürlich werde auch ich am 19. vor dem Fernseher hocken.
  • FlyingCircus schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 16.12 Uhr:
    Ich sehe mir soetwas sehr gerne an. Aber so sehr ich Victoria auch mag, der Fitnesstrainer ist unmöglich. Der Typ interessiert sich nur für sie, weil sie ihm Zugang zu den Reichen und Mächtigen geben kann.
    Die Bernadottes werden vom Staat dafür bezahlt, dass sie eine Vorbild-Funktion erfüllen. Mit dieser Hochzeit haben sie dieses Ziel weit verfehlt. Wer kommt dann als nächstes: Der Straßenkehrer als Prinzgemahl? Oder ein Playmate als Königin? Dann schafft die Monarchie ab!
    BtT: Auf jeden Fall werde ich mir die anderen Hochzeiten gerne noch einmal ansehen. Die sind nämlich wirklich schön gewesen. Schade, dass nicht eine Sendung lediglich Silvia und Karl Gustav von Schweden gewidmet wird :(
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 17.19 Uhr:
    Hach, wie romantisch! Ich werde mir auf jeden Fall was davon angucken.
    Die letzte Hochzeit bei der ich Rotz und Wasser geheult habe war die von Maxima. Das war -glaube ich- 2002 und als der Tango (Adios Nonino) gespielt wurde, war es um mich geschehen. http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_231.gif (http://www.smileygarden.de)
    Maxima war eine so tolle Braut und die Hochzeit war eine gute Mischung aus Liebe, Gefühl, traurigen bzw. besinnlichen Momenten und einer Menge Humor.
    Einfach toll!
  • Frau Schmidt schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 18.18 Uhr:
    Ach ja, da hab ich auch ein paar Rührungstränchen vergossen. Ich wqar gerade am Putzen und hatte den Fernseher laufen und saß dann völlig verzückt mit Staubwedel vor der Glotze. ;-)
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 10.06.2010, 12.56 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:

    Die letzte Hochzeit bei der ich Rotz und Wasser
    geheult habe war die von Maxima.

    Ich auch ein bisschen, aber nur, weil ich nicht verstand, warum so eine hübsche Frau diesen hässlichen Tulpenpflücker heiratete....
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 10.06.2010, 13.58 Uhr:
    mangoline1 schrieb:
    Beverly Boyer schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Die letzte Hochzeit bei der ich Rotz und Wasser
    > geheult habe war die von Maxima.
    Ich auch ein bisschen, aber nur, weil ich nicht
    verstand, warum so eine hübsche Frau diesen
    hässlichen Tulpenpflücker heiratete....
    Wie sagte doch meine liebe Omi immer - was nützt dir ein schöner Teller wenn nichts drauf ist was satt macht.
    Nachdenker
    PS. So häßlich finde ich den Tulpenpflücker eigentlich nicht.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 19.06.2010, 21.32 Uhr:
    Nachdenker schrieb:
    PS. So häßlich finde ich den Tulpenpflücker
    eigentlich nicht.
    Ich auch nicht! Und: bei den beiden hat man das Gefühl: es passt! Und...ich finde die Kinder so süß!! Allen voran Amalia, die älteste! Gott, die ist so niedlich und so lebenslustig, die würd ich sofort adoptieren ;-)
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 19.06.2010, 22.31 Uhr:
    Also lieber den "Tulpenpflücker" als Daniel...
    Aber Viktoria hat ihm nun mal ihr Herz geschenkt, und dann ist das auch okay. Muss ja nicht immer ein Strahlemann sein...
    Der Lonewolf Pete
  • CenTroniX schrieb via tvforen.de am 05.06.2010, 14.28 Uhr:
    Wer will denn so etwas sehen? Und das dann diesem Sendeplatz. Das ZDF wird immer mehr Sender für allumfassende Altenheim-Unterhaltung. Ich denke, so wird das ZDF seinen wohl aktuellen dritten Platz bei der Zuschauerbeliebtheit auf die Dauer nicht verteidigen können.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 05.06.2010, 14.55 Uhr:
    Das hab ich mich auch gefragt, bis meine Nachbarin (ca. 70) sagte sie freue sich schon "ganz doll"
    auf die Hochzeit....da wußte ich, wer sowas sehen möchte....
    Gruss/Huk
  • Neely schrieb via tvforen.de am 05.06.2010, 18.17 Uhr:
    Es war doch schon immer so wenn Königliche Hoheiten heiraten oder es sind Beerdigungen kommen da Sondersendungen. Ich schaue es gerne an und bin noch nicht mal 40 wer es nicht mag dann schaltet doch um.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 05.06.2010, 18.19 Uhr:
    das gibt es schon seit Jahrzehnten mit Erfolg ! ! -und zwar in allen Altersschichten -und wenns nicht so wäre -haben ältere leute kein recht auf "ihren geschmack" ? -Ignoranz ist der beginn der intoleranz ,-)

    Gruß Sir Hilary
  • kaktus schrieb via tvforen.de am 05.06.2010, 22.23 Uhr:
    Ich möchte fast wetten, dass die ARD zeitgleich ebenfalls ausführlich berichten wird.
  • CenTroniX schrieb via tvforen.de am 06.06.2010, 00.15 Uhr:
    Es geht ja nicht darum ob sowas gesendet werden soll, sondern um den prominenten Sendeplatz in der Prime-Time.
    Natürlich soll sowas gezeigt werden, wenn es aktuell ist, dann auch gerne live, aber doch bitte nicht im Abendprogramm.
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 10.06.2010, 12.59 Uhr:
    CenTroniX schrieb:
    Wer will denn so etwas sehen?
    Ich. Aber nicht wegen Viktoria und ihrem Knaller, sondern wegen ihr:
    http://www.gala.de/asset/Image/bilderstrecken/2006/party/nobel/06.jpg
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 05.06.2010, 07.15 Uhr:
    Ich find es immer etwas verwirrend, diese Victoria und ihren Daniel sehen aus wie Bruder und Schwester... ich hab noch nie ein Brautpaar gesehen das sich so ähnlich sieht...
    Gruss/Huk
  • Neely schrieb via tvforen.de am 05.06.2010, 13.52 Uhr:
    Tja das sieht man wieder wie sich zwei gefunden haben. Sie betet ihn ja total an.
    Hauptsache sie verstehen sich wie die anderen es sehen ist doch egal.